Die Rogersviller

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Die Rogersviller

Beitrag von Roman »

Habe mir unlängst mal wieder in Ruhe die aufschlussreiche Cover-Galerie des Labels "Cornet" angesehen. Die Single mit der Bestellnummer 3040 wurde ganz offenbar von einem Trio mit dem Namen "Die Rogersviller" eingespielt. Auf dem Foto der Hüllen-Rückseite glaube ich Mitglieder der Schwarzwaldfamilie Seitz zu erkennen. Der Hinweis auf die Autogrammadresse in Heiligenzell bei Lahr festigt meine Vermutung. Weiß jemand definitiv, ob sich "Die Rogersviller" aus Mitgliedern der genannten Volksmusik-Formation zusammen setzte?
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Die Rogersviller

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Dahlie,

zu "Rogersviller" (soweit bekannt):
Trio = Geschwister Jürgen, Gaby und Michaela Seitz.
Bildeten mit ihren Eltern die Volksmusikgruppe „Schwarzwaldfamilie Seitz“.
Gaby singt heute noch solo und wieder in der neugegründeten Schwarzwaldfamilie Seitz. Auch Jürgen sing heute noch solo. Michaela hat sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen. Alle wohnen in Heiligenzell (bei Lahr) / Schwarzwald.


Gruß Harald
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Die Rogersviller

Beitrag von Roman »

Hallo Harald,

besten Dank für Deine Informationen, die meine Vermutung bestätigen.
Von Gaby Seitz befindet sich ein, zumindest stimmlich, beachtliches Schlageralbum in meiner Sammlung, das 1988 bei Koch Records erschien.
Die Sängerin veröffentlichte den Longplay seinerzeit unter dem Namen "Gabriela". Titel der Langspielplatte: "Nur mit Liebe". Die Lieder wurden, abgesehen von einer Ausnahme, von Karlheinz Barbo komponiert und bei 5 der Schlager stammen die Texte aus der Feder der Interpretin selbst.
Nochmals Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Dahlie54
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
blackForest

Re: Die Rogersviller

Beitrag von blackForest »

Den 1. Titel den die Rogersviller aufgenommen haben lautete " Ich hab Heimweh nach Santa Monica "
Die Gruppe bestand aus Gaby, Michaela und Jürgen von der Schwarzwaldfamilie Seitz
Jürgen lebt auf einem Gut bei Neuried ( LK Ortenau ), Gaby lebt in Ohlsbach und Michaela in Heiligenzell
Gaby heiratete nach Ihrer Scheidung Herrn Barbo und Michaela lebt seit Ihrer Scheidung alleine. Jürgen ist vermutlich auch geschieden da er in Neuried lebt und der jüngste Spross der Schwarzwaldfamile David lebt in Heiligen zell, ist der Sohn von Michaela und Manuela lebt auch in Neuried im Gut von Jürgen

Black
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Die Rogersviller

Beitrag von Roman »

Vielen Dank, blackForest, für diese ergänzenden, aufschlussreichen Informationen.

Beste Grüße
Dahlie54
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
blackForest

Re: Die Rogersviller

Beitrag von blackForest »

Dahlie54 hat geschrieben:Vielen Dank, blackForest, für diese ergänzenden, aufschlussreichen Informationen.

Beste Grüße
Dahlie54
Hallo Dahlie,
wenn du mehr über die Familie wissen willst melde dich bei mir per Mail, ich kenne die Familie sehr gut
blackForest
Antworten