Wencke Myhre

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Blonderhans
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 17:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Wencke Myhre

Beitrag von Blonderhans »

Habe am Dienstag das Konzert von Wencke in Hamburg besucht, und muß hier unbedingt einige Zeilen darüber berichten. Eines vorweg, das Konzert war großartig.

Nachdem ich doch schon einige Konzerte verschiedenster Künstler gesehen habe, hatte ich dieses Mal keine so großen Erwartungen an dieses Konzert. Wollte einfach nur nochmal Wencke sehen (wird ja auch nicht jünger), da ich ihre Songs aus den 60ern mag. Viele Schlagerstars dieser Zeit sind ja mittlerweile etwas abgehalftert oder bereits verstorben.
Es kam hier aber eine immer noch sehr gutaussehende Frau auf die Bühne, welche mit ihrer Big Band den Saal zum kochen brachte. Sie interpretierte Songs von der Knef bis zu den Beatles, sang alte Hits, brachte gekonnte Slapstick Einlagen und hatte einen Block von norwegischen Liedern im Gepäck.

Vielleicht hat sie nicht die allergrößte Stimme, aber sie ist ein absoluter Profi, hat Charme, Witz und Ausstrahlung.

Es war ein unvergesslicher Abend, welchem nebenbei bemerkt auch Karl Dall beiwohnte.

Im Januar erscheint eine neue Cd, es handelt sich um einen Mitschnitt des Leipziger Konzerts.
Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.
Antworten