Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues

Beitrag von snzgl »

Neulich hatte ich Besuch, und wie es so ist, kamen wir auf Musik zu sprechen. Angesichts meines Tonbandarchivs fragte man mich, ob ich einen Titel hätte, in dessen Text die Zeile vorkommt: "Zum Frühstück nach Berlin". Ist es etwa sogar die Titelzeile? Es soll ein Stück aus der Zeit der Neuen Deutschen Welle sein. Nun wurden alle CDs und Vinyls gesichtet, wo derartiges drauf ist aber das gesuchte war nicht dabei. Dann ging es an das Bandarchiv aber auch das gab nichts dergleichen her. Soviel NDW, wie an diesem Tage ist wohl schon lange nicht mehr bei mir gelaufen. Hat ja Spaß gemacht aber geholfen hat es leider nicht.

Weiß vielleicht hier jemand, was gesucht wird. Sicherlich ist es nicht einfach, an Hand einer Textzeile die noch nicht einmal genau stimmen muß etwas zu finden.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues

Beitrag von Rudi »

edit: Kommando zurück.

Müsste sich um Waterloo & Robinson handeln mit "Frühstück in Berlin", der dt. Version des Sean Tyla Titels "Breakfast in Marin".
Der Titel erschien 1981 auf ihrem Album "Spiegelbilder": ->klick!.

Gruss
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues

Beitrag von Michael »

Wenn das der gesuchte Titel ist, habe ich den auch als Single in meiner Sammlung!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Re: Wer kennt den NDW-Titel, wer weis genaues

Beitrag von snzgl »

Rätsel gelöst, es ist das gesuchte Stück. Habe nach den hier gegebenen HInweisen mal "gekugelt" und den Text gefunden. Diesen habe ich dann dem Bekannten vorgelegt und er sagt, es stimmt so.

Viele Dank

Gruß Gerald
Antworten