Françoise Hardy

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Françoise Hardy

Beitrag von Rudi »

Hallo,

neben unzähligen französischen und 28 deutschen Aufnahmen hat Françoise Hardy ja auch 34 Titel auf italienisch und sage und schreibe 63 auf englisch gesungen und um letztere Aufnahmen geht es mir hier und heute.

Laut Aufstellung sind folgende Titel in englisch erschienen (die mit * gekennzeichenten davon ausschlisslich in englischer Sprache):

Catch A Falling Star *
Only Friends (Ton Meilleur Ami)
Find Me A Boy (Tous Les Garçons Et Les Filles)
I Wish It Were Me (J’ Aurais Voulu)
All Over The World (Dans Le Monde Entier)
Another Place (La Nuit Est Sur La Ville)
However Much (Et Même)
Only You Can Do It (Je Veux Qu’ Il Revienne)
Autumn Rendez Vous (Rendez-Vous D’ Automne)
Say It Now (Dis Lui Non)
Just Call And I’ll Be There (Le Temps Des Souvenirs)
You Just Have To Say The Word (Tu N’ As Qu’ Un Mot A Dire)
So Many Friends (L’ Amitié)
This Little Heart (Ce Petit Coeur)
It’s Getting Late (Il Se Fait Tard)
The Rose (Mon Amie La Rose)
It’s My Heart (Tu Peux Bien)
Now You Want To Be Loved (Des Ronds Dans L’ Eau)
Tell Them You’re Mine (C’ Etait Charmant)
Loving You *
Will You Still Love Me Tomorrow *
Hang On To A Dream *
Lonesome Town (La Rue Des Coeurs Perdus)
Who’ll Be The Next In Line *
Never Learn To Cry (Mon Monde N’ Est Pas Vrai)
There But For Fortune (Ou Va La Chance?)
That’ll Be The Day *
The Way Of Love (Parlez Moi De Lui)
Tiny Goddess (Je Ne Sais Pas Ce Que Je Veux)
Let It Be Me *
Empty Sunday (J’ Ai Le Coeur Vide)
All Because Of You *
Time Passing By (Au Fil Des Nuits Et Des Journées)
Soon Is Slipping Away (A Cloche-Pieds Sur La Grande Muraille De Chine)
The Bells Of Avignon *
Song Of Winter (Fleur De Lune)
Magic Horse (Je Fais Des Puzzles)
Strange Shadows (L’ Ombre)
Suzanne
Sunshine (Soleil)
I Just Want To Be Alone (J’ Ai Coupé Le Téléphone)
Midnight Blues (L’ Heure Bleue)
In The Sky (Il Voyage)
Why Even Try (A Quoi Ça Sert)
Blue Turns To Grey *
Oh Why *
If You Listen *
Ocean *
Until It’s Time For You To Go *
The Garden Of Jane Delawnay *
Sometimes *
Let My Name Be Sorrow *
Can’t Get The One I Want *
I Think It’s Gonna Rain Today *
Take My Hand For A While *
Bown Bown Bown
Till The Morning Comes *
Message Personnel
Revenge Of The Flowers *
I’ll Be Seeing You *
So Sad *
Moments *
So Many Things *

Die fett gedruckten Titel befinden sich (z.T. überlappend) auf meinen beiden mono-LPs "sings in English" (Vogue VRL3025) und "in English" (Marble Arch MAL1163). Meine Frage: Auf welchen Tonträgern kann ich die anderen englischen Titel finden und gibt es die Titel von den britischen LPs auch in einer Stereo-Version?

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Uwe aus S-H
Beiträge: 17
Registriert: Montag 21. August 2006, 21:45
Wohnort: Mölln

Re: Françoise Hardy

Beitrag von Uwe aus S-H »

Hi,

schau z.B. mal hier nach:

http://www.geroki.de/

ansonsten so mit Google suchen:

"Françoise Hardy" "So Many Things " LP

bringt z.B. Treffer wie

http://www.discogs.com/artist/Fran%C3%A7oise+Hardy

Gruß Uwe
gute Musik ist der Schlüssel für gute Laune
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Re: Françoise Hardy

Beitrag von Horst »

Hallo,

es gibt ne ganz fantastische Francoise-Hardy-Seite von Rolf Ludwig.

http://www.fhardy.de/

Gruß Horst
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Françoise Hardy

Beitrag von Francois »

Wisst Ihr, ob Francoise meinen Lieblingssong Voila auch auf deutsch aufgenommen hat? Übrigens schönes Video auf youtube
http://www.youtube.com/watch?v=jvqSCDeLY0o
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Françoise Hardy

Beitrag von Rudi »

Francois hat geschrieben:Wisst Ihr, ob Francoise meinen Lieblingssong Voila auch auf deutsch aufgenommen hat?
Ich glaube nicht, hier sind alle 28 deutschen Titel von ihr, die Originalfassungen stehen in Klammern dahinter, Titel mit einem *) sind ausschliesslich in deutscher Sprache veröffentlicht worden.


Peter Und Lou (Tous Les Garçons Et Les Filles)
Die Liebe Geht (L’ Amour S’ En Va)
Wer Du Bist *
Ich Hab’ Das Glück (J’ Aurais Voulu)
Wenn Dieses Lied Erklingt *
Frag’ Den Abendwind *
Ich Sag’ Ja (J’ Suis D’ Accord)
Oh Oh Chéri
Ein Fenster Wird Hell (Dans Le Monde Entier)
Ich Steige Dir Auf’s Dach *
Er War Wie Du *
Dann Bist Du Verliebt *
Ich Bin Nun Mal Ein Mädchen (Pourtant Tu M’ Aimes)
Einmal, Wenn Du Gehst *
Was Mach’ Ich Ohne Dich (Comment Te Dire Adieu)
Die Roten Russenstiefel (Des Bottes Rouges De Russie)
Zeig’ Mir Bei Nacht Die Sterne (Let It Be Me)
Souvenirs Der Ersten Großen Liebe *
Wenn Wilde Schwäne Flieh’n *
Kind Unserer Zeit *
Ich (Première Rencontre)
Bald Ist So Lange Her (A Cloche-Pieds Sur La Grande Muraille De Chine)
Er Muß Reisen (Il Voyage)
Fremde Schatten (L’ Ombre)
Das Tut Weh (les Doigts Dans La Porte)
Wie Im Kreis *
Höre Auf Den Nachtwind (Fleur De Lune)
Träume *
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Françoise Hardy

Beitrag von Musikpepe »

He, Ihr lieben 'FH' Experten hier, deine Fleiß-Listen sind ja allein schon 'wie Musik', Rudi. Habe das Mädel zuerst vor 10-12 Jahren in einer ndr-Schlagernacht mit
ihrem Titel 'Ich bin nun mal ein Mädchen' geseh'n, s/w-Filmchen aus einem Porträt,
Regie Truck Branns, und, war 'hin u. weg', wie der Berliner sagt.
Seitdem ein glühender Fan, Rolf Ludwigs Seite ist genau so empfunden, eine liebevolle Hommage an eine große Künstlerin!
Bin da auch im Forum mit meiner Suche nach den:
dt. Aufnahmen, die noch nicht auf der vor Jahren
erschienen RCA-CD 'Frag' den Abendwind' sind
! Die du wahrscheinlich auch hast, Rudi, schließe das aus der Anordnung deiner 28 'Deutschen', mit 'Die roten Russenstiefel' beginnt meine Suche, habe ab da nur die 'Souvenirs' schon mal gehört u. bin neugierig auf die anderen Titel!
Kennt Ihr von diesen Titel'n weitere CD-Veröffentlichungen?
Höre Sie auch in der Muttersprache sehr gern, das 'Voila' - Video ist sooo schön, Francois!
Wenn Franzosen englisch singen mag ich's aber nicht.
Ansonsten muß ich mir irgendwo nach u. nach die Platten schnappen . .
LG Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Antworten