Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von snzgl »

Weis nicht, wie lange die Meldung online bleibt. T-Online schreibt, daß Gunter wohl aus den Schulden raus ist.

http://unterhaltung.t-online.de/c/15/99 ... 98868.html

Man könnte den Text ja einfach hierher einkopieren aber da höre ich schon die U(h)r ticken, die gehoben werden muß, also schnell nachlesen.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Andere Menschen haben nicht das Glück, die Medien zu nutzen, um in der Öffentlichkeit zu betteln. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Ich ziehe meinen Hut dafür, NICHT in Privat-Konkurs zu gehen, sondern mit Auftritten für einen "Hunger-Lohn" die Scheisse selbst in Ordnung zu bringen! Dafür einfach nur meinen allergrössten Respekt!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Michael, da schließe ich mich absolut an!!

Das war eine tolle Idee, auf die sicher nicht jeder gekommen wäre!!
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

G. Gabriel u.a.

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

Wer "LUXURIÖS" und GEISTLOS "DANEBENLEBT" wie G. Gabriel und viele seiner Kollegen und Kolleginnen werden auch nach solchen Finaziellen
ABSTÜRZEN NICHT geläutert.
Ein NEUES HOCH wir irgendwann wieder zum TIEF!
MITLEID ist hier NICHT angesagt!

Gruss

GaA
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Gerhard,

schade - Du hast sein Interview und die Umstände die dazu führten leider nicht gehört! Ich habe selten bis nie mit einem ehrlicheren und netteren Menschen gesprochen, der sich nicht von der Gesellschaft auffangen lässt, sondern hart dafür arbeitet, dass er keinen auf der Tasche liegt! Davon könnten sich eine ganze Menge "Arbeitslose" in der ganzen Welt ein gehöriges Stück abschneiden!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

G.Gabriel

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

Hallo Michael,

die GUTGLÄUBIGKEIT eines Menschen wird oftmals von sogenannten
GUTEN Freunden schamlos ausgenutzt aber auch der eigene DRANG
- NOCH MEHR zu bekommen(dubiose Geldanlagen,hohe Zinsverssprechungen,Immobilienbeteiligungen usw.),verschliessen
einem die Augen und die logische Denkweise.
Was G.Gabriel im Interview von sich gibt,kann man in jedem Klatsch-
blatt nachlesen - irgendwie immer die gleichen Tränenrührigen
Aussagen(wie bei sovielen ANDEREN GESTRANDETEN Künstlern
jeder Gattung).
Ich kann Gabriel`s Lebensstil die letzten 30 Jahre zurückverfolgen und
weiss,wovon ich hier schreibe!

Gruss

GaA
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Du hast das Interview somit definitiv NICHT gehört!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

G.Gabriel

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

Michael,

so ein INTERVIEW ist für mich MAKULATUR!

Hier haben im Vorfeld schon PR-"Spezialisten" bezüglich
der Beantwortung der (vorgegebenen)Fragen GUTE Arbeit
geleistet!

Gruss

Gerhard

PS. (habe trotzdem zahlreiche Tonträger vom G.Gabriel in meinem Archiv)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich möchte hier keine Schlammschlacht veranstalten, aber ich habe im Rahmen meiner vielen Jobs fürs Fernsehen (damals vorwiegend SWR) schon einige Male für Produktionen und Sendungen gearbeitet, in denen GG mitgewirkt hat und bleibe daher bei meiner Aussage. Was ich dabei im Einzelnen erlebt habe, möchte ich hier lieber nicht schildern, so Manches grenzte jedoch musikalisch (sofern das Wort zutrifft) an eine Unverschämtheit den Zuschauern und Zuhörern gegenüber, von diversen Launen und einem Nichterscheinen ohne Ankündigung mal ganz abgesehen. Jetzt scheint er ja wieder einigermaßen fußgefasst zu haben im Leben, nachdem er diverse Medienauftritte genutzt hat, um mit einer Mitleidstour sein Schicksal und Leid in der Öffentlichkeit zu klagen - das war schon clever. Diese Chance bleibt jedoch vielen anderen vorenthalten. Das muss auch mal gesagt werden.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
peno55

Beitrag von peno55 »

Hallo Leute!
Sorry wenn ich mich zu dem Thema auch kurz melde.
Es wird immer Leute geben,die man immer nach dem äusseren beurteilt,ich bin schon fast froh das man Drafi nicht befragen kann,er hätte auch so gesprochen,wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Fakt ist: Gunter Gabriel hat seine Schulden auf legale und"durch Arbeit" beseitigt .Nicht 7 Jahre den Arm hochgemacht.
Es sind halt nicht alle Sänger "Fernsehtauglich"Drafi wurde ja auch gemieden wie die Pest.
Ich persönlich fand das Interview völlig ok und überdurchschnittlich sogar,weil er bei anderen eher Wortkarg und Barsch ist.
Was solls,was in erster Linie für uns ALLE,zählt,sind die Lieder womit sie uns erfreuen.Musik ist Musik und Privat ist Privat.
Grüsse Peno
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

peno55 hat geschrieben: Was solls,was in erster Linie für uns ALLE,zählt,sind die Lieder womit sie uns erfreuen.Musik ist Musik und Privat ist Privat.
Grüsse Peno
Das stimmt, aber wenn Gäste einer Veranstaltung gutes Geld bezahlen und dafür im Gegenzug eine peinliche, indiskutable Vorstellung abgeliefert bekommen, dann hat das mit "privat" nix zu tun. Und darüber ging es in meinen Worten.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Dazu muß ich mal eins sagen:

Eine peinliche und indiskutable Vorstellung habe ich noch nie erlebt, bei inzwischen fast 10 Gabriel-Auftritten in verschiedenen Jahren!

Nach seinen letzten Gastspielen, bei denen ich dabei war, skandierte das gesamte Publikum "Gunter, Gunter, Gunter! Zugabe!! Zugabe!!" Er hätte noch über eine Stunde singen können, so hat man ihn gefeiert - und das völlig zu Recht!!

Und wenn mir jetzt einer erzählt, die Leute hätten samt und sonders keine Ahnung, dann weiß ich echt nicht mehr weiter!!
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Vielleicht schon etwas knapp aber gleich auf RTL in exklusiv (glaube ich) ein Bericht über Gunter Gabriels Schuldenbefreiung.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von juergen »

Zum Thema G.G. kann ich nur den Gerhard aus Augsburg voll zustimmen. Vom G.G. ist noch nie was Vernünftiges verbal gekommen. Gut, ein paar beachtenswerte Songs hat er ja geschrieben - aber das wars auch schon.

Jürgen aus Thüringen
Antworten