Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von Francois »

Na ja, zumindest einen guten Tipp hat er ja mal gegeben.
Hey Boss ich brauch mehr Geld.

Den Tipp hab ich dann auch mal ausprobiert. Was soll ich sagen, so gut war der Tipp gar nicht. Bin nicht groß rausgekommen :roll:
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Als Jemand der Gunter persönlich kennt und mit ihm über all diese Dinge gesprochen hat (Zeuge Andreas Volk!) werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern, zumal die Aussagen von Leuten kommen, die Gunter NICHT kennen!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Richtig, Michael!! 100 % Zustimmung!!
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von snzgl »

Hier wieder eine Meldung auf T-Offline:

http://unterhaltung.t-online.de/c/17/01 ... 17876.html

Ich habe es auch noch nicht ganz gelesen. Man kann ihm nur gute Besserung wünschen.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von HolgerP »

Eines vorweg: Ich bin kein Fan von G.G., der alles was er tut in blinder Ergebenheit bejubelt, im Gegenteil: musikalisch hielt und halte ich nicht allzuviel von ihm; er war für mich immer der Einäugige unter Blinden, weil es halt in D keine ordentliche Country-Szene gibt. Ein paar Lieder von Cash nachsingen und dazu etwas herumzuklampfen... aber darum geht es hier ja nicht.
Auch persönlich habe ich nie allzuviel von ihm gehalten, nach allem, was man so hörte und las (kannte und kenne ihn nicht persönlich), von wegen Alkoholismus, Frauen verprügeln usw. Aber auch anderer Leute Ehen scheitern (manchen läuft die Frau vielleicht nur deshalb nicht davon, weil es bei unsereinem nicht soviel abzuzocken gibt im Falle eine Scheidung wie einst bei G.G.), und auch andere Leute saufen - das scheint eine Berufskrankheit nicht nur der U-Musiker zu sein (gibt auch Ärzte, Architekten, Anwälte pp., die damit Probleme haben).
Er hat auch sein Vermögen nicht regelrecht verzockt und/oder versoffen, sondern es halt falsch angelegt, schlecht beraten wie er wohl war - und auch das können viele andere Menschen wohl auch von sich sagen; und viele wissen auch, daß daran oft die tüchtigen Bankster pp. schuld sind. G.G. hat sein Geld u.a. in der Ex-DDR angelegt, wie es von oben immer wieder propagiert wurde, und es wurden ja auch immer schöne, abenteuerliche Steuersparmodelle angepriesen - bloß daß das Finanzamt die dann oft nicht anerkannt hat. So weit so schlecht.
Aber was er jetzt getan hat, das imponiert mir ungeheuer. Es ist ja nicht so, daß er sich mit Vitamin B beim Fernsehen gesund gestoßen hätte - dann hätte man ihm eine Sendung zugeschanzt, für die er 1 Mio brutto bekommen hätte, damit hätte er seine Steuerschulden auf einen Schlag bezahlen können, und fertig. (Hat es oft genug gegeben für Leute, die musikalisch oder sonst auf ihrem Gebiet auch nicht besser oder nicht weniger schlecht waren als G.G.) Statt dessen hat er sich spontan bereit erklärt, für 1.000 Euro pro Abend aufzutreten. Das mag manchen hier viel Geld erscheinen; aber tatsächlich bekommt man dafür heute kaum noch eine drittklassige Schülerband aus der Provinz. Wer die t-online-Meldung zuende gelesen und sich auch durch die Links geklickt hat, erfährt z.B., daß ein Udo Jürgens pro Abend 90.000 Euro kassiert. Der mag nun zwar ein anderes musikalisches Kaliber sein als G.G. - aber ob er wirklich gleich 90x so gut ist? Der hatte nur mehr Glück mit seinen Immobilien - der hat sich ein paar schöne Schlösser im Ausland gekauft und das restliche Geld nicht versoffen, sondern verfressen - und sich dann immer beklagt, daß seine Luxusrestaurants so teuer geworden seien, so er sie sich von seiner mageren Gage (jedenfalls verglichen mit den Rolling Stones) kaum noch leisten könne.
G.G. ist wirklich die Ochsentour gegangen, denn es war ja nicht mit 500 Auftritten getan, sondern der Fiskus hat ja auch von den je 1.000 Euro jeweils wieder rund die Hälfte einkassiert, d.h. auf 1000 Auftritte muß er es schon gebracht haben - und das kann schon verdammt anstrengend sein, das ist harte körperliche Arbeit - auch wenn mir das vielleicht nicht jeder Bergarbeiter glauben wird. Um das Durchzuhalten bis zum schlußendlichen Erfolg gehört schon eine Moral, von der sich in der Tat so mancher Arbeitslose (und auch so mancher, der innerlich längst gekündigt hat und nur noch seine Zeit bis zur vorgezogenen Rente absitzt) mehrere dicke Scheiben abschneiden kann. Hut ab!
peno55

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von peno55 »

Hallo HolgerP.

Eines Vorweg,mann muss nicht immer mit dem Strom schwimmen um ans Ziel zu kommen,aber Dein Beitrag gefällt mir besonders.
Man muss ja auch kein Fan sein um seine Meinung hier zu vertreten und ich finde Du hast sie offen und ehrlich geäussert.

Danke
Peno
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von Michael »

Möchte mich Peno's Worten anschliessen!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von Rudi »

Boulevardmeldung von heute:

23 Punkte - Gunter Gabriels "Lappen weg".
Und für sowas gibt er auch noch ein Interview (scheint auch noch stolz drauf zu sein :? ...) und gesteht, dass er die meisten Punkte wegen Personenbeleidigung und Stinkefinger bekommen hat. Nicht gerade sehr höflicher Verkehrsteilnehmer, der Herr Gabriel, der schnell mal die Nerven verliert.... :mrgreen: Nun, so bleibt man auch im Gespräch....
Naja, das ZDF sendet sowas dann auch noch, da fällt mir wirklich nix mehr zu ein... :roll:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
peno55

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von peno55 »

Tja da hat er wohl Pech gehabt,aber wie heisst es so schön:Wer viel fährt macht viele Fehler.Er war ja bestimmt kein Sonntagsfahrer der nur mal zum Kaffekranz rumgeeiert ist(davon gibt es ja genügend,die nichts besseres zu tun haben als LKW auszubremsen).Musiker sind halt viel Fahrer und aufbrausend war er schon immer,nun brauch er sich nicht mehr Ärgern wegen andere und wird, hoffe ich nun ruhiger.
Trotzdem mag ich seine Musik die man im Radio hört,wer brauch da noch Fernsehen?

Gruß Peno :|
Andreas Köhne

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von Andreas Köhne »

Stimmt, Peno!

Zudem: Wenn man Gunter Gabriel nicht mag (aus welchem Grund auch immer, das muß jeder mit sich abmachen), ist das eine persönliche Meinung. Diese aber zum Anlaß zu nehmen, ihn ständig runterzumachen und der Lächerlichkeit preiszugeben, ist m. E. allerunterste Schiene!!

Oder ist derjenige vielleicht ein kleiner "Mister Perfect" und macht alles richtig? Wer weiß, wer weiß... :wink:
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von Rudi »

Schlager-Fan Sieker hat geschrieben:Stimmt, Peno!
Oder ist derjenige vielleicht ein kleiner "Mister Perfect" und macht alles richtig? Wer weiß, wer weiß... :wink:
Falls du mich damit meinen solltest :wink: - ich habe die "Ausfälle des GG" bei zwei Produktionen selbst erlebt und mir meine (persönliche) Meinung gebildet. Fehler machen wir alle, ich wundere mich nur immer wieder, warum man über diesen Menschen soviel in den Medien berichtet. Der ist doch völlig am Ende (konnte man im heutigen Beitrag selbst sehen) und tut mir fast schon leid. Da ist Zurückhaltung seitens der Medien doch wesentlich taktvoller, als diese "Skandalberichte" - aber so sind sie nunmal, die Boulevardredakteure , da nimmt niemand Rücksicht - Skandalberichte scheinen Quote zu bringen. Sonst bliebe man von solchen Meldungen verschont. *kopfschüttel*
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von snzgl »

Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von Michael »

Als jemand der GG persönlich kennt und mit ihm lange über genau dieses Thema gesprochen hat, verstehe und akzeptiere ich jeden, der ihn ablehnt - ich persönlich kann nur meinen Hut ziehen und werde dies auch weiterhin tun!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Martin.w
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 23:12
Wohnort: Rodersdorf CH

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von Martin.w »

Ich komme nicht darum herum auch noch meine Meinung zum entsprechenden Thema zu Aeussern.
Als ich in den 70igern den Gunter Gabriel in der ZDF Hitparade (sogar einmal Live vor Ort) sah - mochte ich "diesen Angeber" überhaupt nicht leiden. Der war wie ein aufgesetzter Pfau, dennoch seine Lieder mochte ich. Sie hatten was rebellisches und hoben sich von den üblichen Songs doch markant ab.
Als mein erster Star Roy Black starb - vermochte Gunter das alles in einem Lied unter zu bringen - was ich in diesem Moment als Fan von Roy in meiner Trauer spürte.
Ich hab den Song kein einziges mal im Radio gehört und kam nur auf Umwegen zur besagten CD-Single. Gunter hat daraus kein Kapital geschlagen. Vieleicht konnte er - oder wollte er es nicht.
Heute denke ich das wohl keiner in der Schlagerszene ehrlicher und kantiger als Gunter Gabriel ist. Er hat in seiner Karriere wohl auch kein
Fettnäpfchen ausgelassen - aber er weiss wovon er spricht und singt.
Man muss ihm einfach jedes Wort glauben. Und Hut ab von einem der sich selbst aus dem tiefen Sumpf wieder heraus geholt hat.
Ob auch Dank gütiger Hilfe von den Medien ist wohl legitim - wer würde dies nicht tun wenn er dazu in der Lage wäre und einen Promi Bonus hätte.
Es gibt da genügend andere Beispiele (z.B. Nino de Angelo) um nur einen
zu nennen.
Das Kreuz welches Gunter trägt ist wohl die Last der Vergangenheit welche einem halt da und dort immer wieder mal einholt.
PS: Welcher Künstler hat nicht mal einen Auftritt versaut oder ist erst gar nicht aufgetaucht. - So hab ich mal auf Bata Illic bis um 1Uhr morgens gewartet und bin dann entäuscht nach Hause gefahren. Ob er noch je aufgetaucht ist - weiss ich bis heute nicht..........

herzlichst Martin
Mit freundichen Grüssen
Martin.w
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Gunter Gabriel, eine Meldung auf T-Online

Beitrag von Michael »

...Danke für Dein wunderschönes Statement, dass für fast jeden Star hier Gültigkeit haben könnte...!!!

Der "Roy Black"-Song ist natürlich auch in unserem Archiv!

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten