Otto wird heute 60

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Otto wird heute 60

Beitrag von Carsten »

HAPPY BIRTHDAY, OTTO !
8) 8) 8) 8)

Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Deswegen kommen heute ab 23:30 Uhr bis 5:15 Uhr auf Eins Festival 8 Liveauftritte von Otto. Die erste von den jeweils 40 Minuten langen Aufzeichnungen ist aus dem Jahr 1973. Denke, das es sich so dann fortsetzt.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ja, hab ich gesehen - Otto hätte allerdings gegen Ende der 80er Jahre aufhören sollen - seither wiederholt sich doch alles. Jetzt wird er 60 und macht immer noch die gleichen Kalauer wie vor 20 Jahren - neues gibts da nicht. Ich kann da leider nicht mal mehr drüber Schmunzeln. Seine Ideen aus den 70ern waren seinerzeit aber etwas Neues, ziemlich klasse und die alten Aufzeichnungen schau ich mir daher auch gerne hin und wieder mal an.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Aus der heutigen tz unter der Rubrik "Die schönsten Otto-Witze:

Woran erkennt man, das ein Ostfriese gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen ist? - Die Mülleimer sind leergefressen und der Hund wurde vergewaltigt.

Ich schmeiß mich weg vor lachen.

Manfred
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Seine "zehn kleinen Ottifanten" aus dem Jahr 1998 waren auch toll, es war eine Parodie auf das Kinderlied "Zehn kleine Negerlein".

Kostprobe:

"Zehn kleine Ottifanten stiegen über Zäune. Die hab' ich unter Strom gesetzt, da waren's nur noch neune. (...)Vier kleine Ottifanten nahm ich zum Jahrmarkt mit. Einen schubst' ich von der Achterbahn, da war'n sie noch zu dritt."

Zum Totlachen!!

Und seine Versionen von "Hänsel und Gretel" sind bis heute ebenfalls ein absoluter Brüller! Habe ihn im vergangenen Oktober live hier in Bielefeld gesehen und mich schlappgelacht!!
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Andreas,

ich denke zwar, dass Manfred das etwas anders meinte, aber mir gefällt auch längst nicht alles von ihm! Habe ihn 2 x live gesehen und muss aber zugeben, dass es insgesamt jeweils ein gelungener Abend war!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Michael hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich denke zwar, dass Manfred das etwas anders meinte,

Michael
:D Genau!
Antworten