Singlecover(Vinyl) der 50er und 60er Jahre !

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.
Jürgen van Heynsbergen

Beitrag von Jürgen van Heynsbergen » Freitag 9. Mai 2008, 16:46

Hallo Kellerich!
Das Problem hab ich nicht ,sie gehen schon weg !
Habe mich nur gefragt warum man Altpapier(48 Jahre und noch mehr)
nicht"reprinten"darf!
MFG.Jürgen

Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten » Freitag 9. Mai 2008, 19:06

@ Jürgen :

Ich glaube, es wäre besser gewesen, du hättest hier gar nicht erst gefragt. :roll: :lol:

Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Beitrag von gkwelz » Samstag 10. Mai 2008, 17:26

Hallo Jürgen,

vielleicht verhält es sich ja wie bei den Musikrechten. Die verfallen meines Wissens nach 50 Jahren. Also noch etwas warten! :)

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Samstag 10. Mai 2008, 18:08

gkwelz hat geschrieben:Hallo Jürgen,

vielleicht verhält es sich ja wie bei den Musikrechten. Die verfallen meines Wissens nach 50 Jahren. Also noch etwas warten! :)
Genau so ist es für Fotos, da beträgt die Schutzfrist 50 Jahre.

Bei gezeichneten Plattenhüllen sieht es schon wieder ganz anders aus, da es eigenständige Schöpfungen sind. Hier erlischt die Schutzfrist 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.

Manfred

Antworten