Remember John Lennon, für manche ein ganz normaler Musiker

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Remember John Lennon, für manche ein ganz normaler Musiker

Beitrag von Carsten »

Heute vor 27 Jahren starb John Lennon - doch er bleibt auf ewig unsterblich

Bild

:cry: :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Carsten am Samstag 8. Dezember 2007, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Carsten,
Remember John Lennon, den wohl größten Musiker überhaupt
Das finde ich nun überhaupt nicht.
"Den wohl größten Musiker überhaupt" gibt es nicht.
Und das ist doch relativ und sehr vom Musikgeschmack abhängig.
Da haben andere doch mehr in der Musik getan und bewegt als John Lennon.

Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

Hallo,

da sieht man, dass du dich mit der Geschichte Lennons nicht auskennst und das er "viel gemacht hat", logisch, wenn er schon mit 40 Jahren erschossen wurde.
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

Gerd.Ziemke hat geschrieben: Da haben andere doch mehr in der Musik getan und bewegt als John Lennon.

Grüsse sendet Gerd
mit Heino kannste Lennon natürlich nicht vergleichen. :wink:
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Hallo Carsten,

ich sehe das auch so, da haben andere mehr bewegt, z.B. Bob Geldof mit seinen Events, das einzige was Lennon bewegt hat war das Bettlaken als er sich mit seiner Yoko Ono hat im Bett ablichten lassen.

Das richtet sich nicht gegen die Beatles (tolle Musik) aber das war nicht nur der Verdienst von john lennon

Gruß kellerich
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

Hi,

ich sehe schon, ich bin hier mit Lennon Fehl am Platze :)

Habe jetzt auch keine Lust, hier alle Verdienste von Lennon um die Popmusik, seine Experimente wie Tomorrow Never Knows oder Strawberry Fields aufzuzählen.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Servus Carsten,

Du bist als Lennon-Fan hier in so fern "fehl am Platze", weil wir uns hier um die DEUTSCHEN Oldies kümmern!

Genau so hast Du aber bei mir ein Türchen "aufgemacht", weil ich Lennon sehr schätze und eines meiner All-Time-Favorites "Happy X-Mas" ist, was ich hier auch jedes Jahr mindestens 1 x im Sommer (!) spiele!

Aber mach Dir keine Sorgen, auch Elvis Presley ist hier nicht für Alle der King of Rock 'n' Roll, macht aber nix...

Ich finde John Lennon auch nicht als den "grössten", aber ich mag ihn und danke Dir für die Erinnerung an einen Musiker, der uns viele schöne Titel schenkte! Und was das Alter betrifft: "Das Leben ist wie eine Rolle am Theater! - Es kommt nicht darauf an wie lange man spielte, sondern wie gut mal gespielt hat...!"

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

Danke Michael ! :mrgreen: 8)

"...und gut gespielt hat er, auf jeden Fall !"
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Carsten,

wie ich sehe hast Du die Überschrift schon geändert,
somit sind die nachfolgenden Kommentare für neue Leser eventuell nicht nachvollziehbar.

Ich meine damit auch nicht Heino oder sonst irgendein/e Künstler/in.

Ich finde es genauso unverständlich jemand als größten "Popstar,
Gitarristen, Rock'n'Roller, Gruppe" ect. aller Zeiten zu nennen.

Genauso ist es für mich nicht nachzuvollziehen, das die Toten Hosen,
jetzt schon die Goldene Krone von 1Live für ihr Lebenswerk
bekommen haben.

Ich finde die sollte man vergeben wenn sich Die oder Der sich zur Ruhe
gesetzt hätten.

Für Dich ist John Lennon der wohl grösste Musiker aller Zeiten,

Für andere ist es natürlich sein/e Lieblingssänger/in oder Gruppe.

Aber das ist meine Meinung, andere sehen das bestimmt anders.

Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
peno55

Betr.John Lennon

Beitrag von peno55 »

Hallo Carsten!
Ich stehe Dir bei ,auch für mich war John Lennon zusammen mit den anderen Fab-Four das grösste was nach Elvis zu uns kam,ich war immer ein bekennender Beatles Fan,weil es auch genau meine Zeit war,die Jungs haben revolutionär viel erreicht in der Musik Geschichte.
Aber dennoch bist du hier mit deiner Meinung im Falschen Forum,da gibt es best.noch Beatles Foren,wo du mehr Anerkennung findest.
Gruß Peno (bekennender Beatles Fan)

PS.Ich behaupte aber auch das Drafi in der Beat Aera der mit Grösste war,aber leider wird Drafi von einigen hier genau so zerissen wird wegen seiner Eskapaden.Aber das wäre mir auch wurscht,für mich steht der Künstler im Vordergrund:
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

Hi !

ich bin auch in diversen Beatlesforen, habe sogar selbst eines, aber ich dachte, den Todestag eine so großen Mannes muss man hier einfach gedenken, zumal die Beatles ja auch mal deutsch gesungen haben. :lol:
"Sie liebt dich, Komm gib mir deine Hand" und für die Freunde nicht legaler Sachen :wink: , sprich Bootlegs, auch "Geh raus" aka Get Back.
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Carsten und Penno55,

Ihr habt einfach nichts verstanden.

Hier wird keiner zerrissen.(verrissen)

Wenn Carsten z.b. irgendein deutschsprachigen Sänger oder Sängerin

gemeint hätte, würde ich genauso Antworten.

Grüsse sendet Gerd
Zuletzt geändert von Gerd.Ziemke am Sonntag 16. Dezember 2007, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Benutzeravatar
Blonderhans
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 17:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Blonderhans »

Finde Lennon auch sehr gut, aber für mich z.B. ist Frank Sinatra der allergrößte. Sein Spitzname ist ja auch "The Voice."
Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.
peno55

Beitrag von peno55 »

Was heisst wir hätten nichts verstanden?
Ich lasse jeden seine Meinung,weil ein jeder, andere Interpreten für sich selber toll,oder am besten findet,das ist auch gut so.
ich teile nun mal mit Carsten SEIN Idol,obwohl ich noch viel mehr habe.Ich denke wenn man leicht auf die 60 zugeht,da hat man schon einiges an Musikerfahrung.warum wird gleich jemanden über den Mund gefahren ,nur weil er dieses oder jenes gut findet?
gruß Peno
zaesur

Lennon bzw. die Nennung von DRAFI

Beitrag von zaesur »

Hi,

für mich ist es aber unstreitig, daß DRAFI DEUTSCHER der

beste deutschsprchige sänger ist bzw. gewesen ist.


ich denke, daß zu dieser aufgestellten meinung kein dissens entstehen

wird.

Frdl. früße und ein gutes O8 !!!
Antworten