Unveröffentlichtes Connie Francis-Album von 1992

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
francon1973

Unveröffentlichtes Connie Francis-Album von 1992

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

1992 hat Connie Francis im Sog des Erfolges von Jive Connie und der beiden Duette Qué séra, séra bzw. So nah mit Peter Kraus auch ein komplettes Album in deutscher Sprache aufgenommen.

Dieses Album soll neben Neuaufnahmen einiger ihrer eigenen Evergreens auch andere Songs wie Seemann, deine Heimat ist das Meer und Blue Bayou beinhalten.

Das Album wurde jedoch von Herzklang/Sony Music Deutschland nie veröffentlicht, da angeblich alle Songs in den falschen Tonlagen aufgenommen wurden (was ich mir bei einer als absolute Perfektionistin bekannten Künstlerin wie Connie Francis nicht vorstellen kann).

Die Existenz der Aufnahmen ist unstrittig, da Connies Manager Patrick Niglio diese in Fanclub-Kreisen des öfteren bestätigt hat. Doch niemand, mit dem ich bisher gesprochen habe, kennt das komplette Tracklisting. Auch Patrick schweigt sich hierzu beharrlich aus.

Weiß vielleicht hier jemand mehr dazu?

Herzliche Grüße aus Dortmund!


Jan
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Re: Unveröffentlichtes Connie Francis-Album von 1992

Beitrag von Wolfgang »

francon1973 hat geschrieben:Hallo, zusammen!

1992 hat Connie Francis im Sog des Erfolges von Jive Connie und der beiden Duette Qué séra, séra bzw. So nah mit Peter Kraus auch ein komplettes Album in deutscher Sprache aufgenommen.

Dieses Album soll neben Neuaufnahmen einiger ihrer eigenen Evergreens auch andere Songs wie Seemann, deine Heimat ist das Meer und Blue Bayou beinhalten.

Das Album wurde jedoch von Herzklang/Sony Music Deutschland nie veröffentlicht, da angeblich alle Songs in den falschen Tonlagen aufgenommen wurden (was ich mir bei einer als absolute Perfektionistin bekannten Künstlerin wie Connie Francis nicht vorstellen kann).

Die Existenz der Aufnahmen ist unstrittig, da Connies Manager Patrick Niglio diese in Fanclub-Kreisen des öfteren bestätigt hat. Doch niemand, mit dem ich bisher gesprochen habe, kennt das komplette Tracklisting. Auch Patrick schweigt sich hierzu beharrlich aus.

Weiß vielleicht hier jemand mehr dazu?

Herzliche Grüße aus Dortmund!


Jan
Hallo,

auch ich habe seinerzeit auf dieses album gewartet.es ist wahr das connie eine cd gemacht hat bei deren label.mir wurde von verschiedenen connie-fans gesagt,das die aufnahmen sehr schlecht und teilweise nicht passten,die frage wird weiter offen bleiben,an wen es nun lag,das daher keine veröffentlichung stattfand.mehr wurde nicht darüber gesagt.

also muss man das so akzeptieren,auch wenn es schade ist für uns connie-fans.
netten gruss der wolfgang
francon1973

Beitrag von francon1973 »

Was mich an diesem Album so verwundert, ist schlichtweg die Geheimniskrämerei darum.

Viele Aufnahmen, von denen Connie selber sinngemäß gesagt hat, dass sie sie wie die Pest hasst und die handwerklich wirklich nicht zu ihren Glanzstücken zählen (z. B. Lovin' is a way of livin' von ihrem ersten, nach nur drei Songs abgebrochenen Versuch, ein Burt Bacharach/Hal David-Album aufzunehmen) oder Demo-Aufnahmen, von denen nie eine volle Orchesteraufnahme entstand (z. B. Wonderful, my love oder The world I threw away sind inzwischen nicht nur namentlich bekannt, sondern sogar offiziell erhältlich.

Unveröffentlichte Einzelaufnahmen bis hin zu komplett fertiggestellten Alben, für die sogar schon Werbung angelaufen ist, sind wahrlich nichts Neues in der Musikwelt. Aber bei diesem deutschen Album erfährt man nicht einmal das Tracklisting oder den geplanten Titel. In ihrer Autobiographie und in Fernsehinterviews sagt Connie oft selber, dass sie einige Geheimnisse mit sich herumträgt, die sie im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf kosten könnten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Album dazu gehört...


Jan
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

Falls die Veröffentlichung für die Plattenfirma finanziell interessant ist, wird man die genannten Sachen schon veröffentlichen.(selbst wenn es schlechtes Material ist..)
Meist ist das der Fall, wenn der Künstler verstorbven ist und man kein neues Material mehr einspielen kann.
Bestes Beispiel ist Elvis, jeder greifbare Schnipsel, der auftaucht wird veröffentlicht! Für andere Künstler unvorstellbar, aber von manchen Liedern sind bis zu 20 Takes(Aufnahmeversuche) eines Liedes veröffentlicht, ebenso viele hundert Konzertmitschnitte, teils nur aus dem Saal mit Kassettenrekordern mitgeschnitten.
Ebenso bei Roy Black, der Wanderpriester - ein damals zu schlechter Song, den man nicht veröffentlichen wollte, wurde uns dann vor einigen Jahren als sensationelle Neuentdeckung verkauft.
Antworten