Mein erster plattenspieler!

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Mein erster plattenspieler!

Beitrag von Kellerich »

Das thema von Rudi ist meines Erachtens ausbaufähig, ich wüßte gerne was eure "erste große Liebe" in Sachen plattenspieler war, vielleicht gibts ja sogar noch Fotos oder Prospekte die man einbinden könnte, wäre sehr gespannt auf eure Beiträge..... :wink:

Schönes Wochenende wünscht euer Kellerich (Terencehill) 8)
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Dann werde ich mal den Anfang machen. Bestimmt bin ich nicht der Einzige, der einen Mister-Hit als seinen ersten eigenen Plattenspieler bezeichnen konnte. Meiner war ein Geschenk zur Jugendweihe und er existiert heute noch. Wie schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben, ist er zur Zeit nicht spielbereit, da der Tonabnehmer defekt ist und ein Neukauf "in die Hose" ging.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Terence,

nun gut: Bei mir ging es als 3jähriger mit einem Dual meiner Eltern los. Als Lautsprecher diente die "TA"-Taste des Minerva-Radios.

Später kamen so diverse Teile aus sog. Stereo-Anlagen, aber ich schwöre seit über 20 Jahren auf einen Sansui P-D11, der mich nie im Stich liess und seit ich bei memoryradio bin, jeden Tag mehrere Stunden läuft!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von Franz »

Hallo Terence,
habe ein paar ältere Stücke.
NordMende-Othello Radio, Grundig Musikschrank mit Philips Plattenspieler,Elac-Miraphon 12 Plattenspieler.Sowie ein Kofferradio mit dem man unterm Arm zu seinen Freunden ging.Es sind Erbstücke und liegen mir sehr am Herzen.
Grüße Franz
Antworten