Zusammenarbeit mit Memory

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Ein herzliches Hallo nochmal an die Runde!

Ich darf Euch versichern, dass wir nun ein Team sind, dass zusammen durch dick & dünn geht und wir 7 (Bernd, HaPe, Hein, Andreas, Marlene, Manfred, Michael) alle auch privat viel Kontakt haben und offen und ehrlich miteinander umgehen!

An der Musik und der gewohnten Professionalität hier wird sich garantiert nichts ändern, dahingehend kann ich Euch beruhigen!

Zu den Personalentscheidungen möchte ich letztmalig sagen, dass hier niemand ohne zwingenden Grund verabschiedet wurde! Ute hat uns zu meinem damaligen Bedauern von sich aus und freiwillig verlassen, bei Peter und Dieter liessen gewisse Vorfälle eine weitere Zusammenarbeit nicht zu! Bei einem Projekt wie memoryradio treffen sich fremde Menschen und sollten auch als Gruppe harmonieren! Oft stellt sich erst nach einer Kennenlernphase heraus, dass manche Teile halt dann doch nicht kompatibel sind - und dann muss gehandelt werden, wie in jeder Firma auch! Die jetzigen 7 Leute hier bei memory erfüllen alle Kriterien die es braucht, um erfolgreich und vor allem mit Spass im Team Radio machen zu können!

Und - liebe Ute, obwohl mich Dein Eintrag persönlich sehr befremdet, wünsche ich Dir trotzdem alles Glück dieser Welt, denn Du bist schon schwer in Ordnung! Allerdings kannst Du eines nicht, nämlich hinter die Kulissen blicken, deshalb darf ich Dir versichern, dass wir wie Du richtig vermutetest Teammässig da sind, wo wir hin wollten - und da innerhalb des Teams jeder die Beweggründe kennt, stehen auch alle hinter dieser Entscheidung!

Ich möchte von meiner Seite das Thema hier nun abschliessen und Dieter weiterhin alles Gute wünschen! Ihr alle seid als Hörer und Chatter herzlich Willkommen hier - und wenn ihr das nicht wollt, dann wünsche ich Euch von Herzen woanders so viel Spass, wie ihr in hier bei uns mal hattet!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich gehöre weder zum Team, noch bin ich beteiligt.
Dennoch frage ich mich, was diese Diskussion über interne Personalangelegenheiten von memrory-radio hier im öffentlichen Bereich Forum zu suchen hat?
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 11. Mai 2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
gerd

Beitrag von gerd »

Hallo Rudi,
vielleicht weil die Entwicklung hier einigen Sorge macht?
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Danke für diese wahren Worte Rudi!!!

Ich finde es okay und wichtig, dass die Hörer über Personalentscheidungen informiert werden! Sowas gehört sich!

Es gehört sich aber nicht, die Gründe an die Öffentlichkeit zu tragen, dies sollte jedem Menschen selbst überlassen werden was und wie er wem erzählt!

Genau deshalb ist das Thema somit für mich abgeschlossen! Unsere Forum-Nutzer wurden von uns informiert und alles weitere gehört nicht mehr hierher!

Michael

Gerd: Ihr müsst Euch ganz bestimmt keine Sorgen machen - die Entwicklung ist genau die richtige! Du wirst sehen...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

gerd hat geschrieben:Hallo Rudi,
vielleicht weil die Entwicklung hier einigen Sorge macht?
Das verstehe ich nicht, wer der Unbeteiligten muss sich denn Sorgen machen? Soetwas verbreitet nur Unruhe und unnötige, oft missverständliche Diskussionen (wie sie ja schon begonnen haben...)
Meiner Meinung nach sind das interne Angelegenheiten, die hier nichts zu suchen haben.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Ein wunderschönes Schluss-Statement zur Causa!

Danke, Rudi!

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
gerd

Beitrag von gerd »

Hallo Rudi,
du hast oft eine andere Meinung wie ich. Du magst auch keine Smilies :D
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Wer zahlt schafft an - oder? :wink:

Ich finde, Manfred & Co. werden schon wissen, was sie tun! Sicherlich hatten sie ihre Gründe - Michael hat das ja angedeutet.

Sie haben die Probleme, jetzt mal egal welche auch immer. Unsereins hockt genüsslich am PC und zieht sich lediglich die Musik rein. Gelegentlich meckert er mal, wenn ihm etwas nicht paßt.

Ich finde, jetzt sollte Schluß sein - MANFRED / Avo schließt einfach den Thread.

Trotzdem - Gruß an alle ... und denkt an unser eigentlich so schönes Hobby .... und daß ihr hier, für uns KOSTENLOS, bestens bedient werdet!!

Horst
Peter1

Beitrag von Peter1 »

an alle die hier geschrieben haben,

Tatsache ist, ich hab was falsch gemacht. Ich habe bei einem Behindertenradio gesendet ohne was zu sagen. und ich hatte auch mit der Sendelizens von Memory gesendet. Ich hatte eine andere, aber ich war jetzt an den Sam gewöhnt und wollte nicht unbedingt mit einem anderen Programm arbeiten. Die andere Lizens die von radio R4H.de bekommen hab ist drs2006 oder dsr2006 und die funktioniert ein bisschen anders als der Sam. Aber ich hab jetzt eine eigene für den Sam und brauch mir da jetzt nichts mehr vorwerfen lassen.
Tatsache ist aber auch, das die Vorgehensweise wie mir dann gekündigt wurde etwas stillos war. per E-mail. Man hatte meine Tel-Nr. und hätte mich erst mal fragen können was das soll und es hätte sicherlich eine Lösung gegeben wenn man gewollt hätte.
Aber ich bin niemand böse deswegen. Ich hab einen anderen Sender und der ist speziell für Behinderte und da ich es ja selbst bin, pass ich da ganz gut hin.
Wünsche allen eine schöne Zeit und werde ab und an, wenn es meine Zeit erlaubt, in den Chatt gehen um mal zu sehen was los ist und ich werde auch, auch wenn es meine Zeit hergibt, Memory-Radio hören.

Jedenfalls weiterhin viel Erfolg an das Team und liebe Grüsse aus Dreieich von

Peter
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

Sehr schade was sich in letzter Zeit so alles abspielt!***editiert***

Ich möchte mich auf jeden Fall noch bei Dieter für seine schönen Sendungen bedanken!! Ebenso für seine Arbeit für Memory2, der eigentlich mein Favorit ist!

Ich habe nach einiger Überlegung meinen Beitrag hier wieder editiert...Ich selbst bin nur(begeisterter) Hörer und will mich in die internen Vorgänge hier auch nicht einmischen! Es ist halt so wie in einer Firma, einer ist der Chef und die anderen Angestellten...und wenn es da hakt ergeben sich eben Konsequenzen...
Erwin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:42
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Erwin »

Dieter geht weg von Memory,

zunächst recht herzlichen Dank an Dieter für seine schöne Sendungen in 4000+5000.
ich hatte mit Ihm sehr viele schöne Stunden bei Memory.
Falls er bei Radio Evergreen so weitermacht wie er es bei Memory getan hat ,werde ich in Zukunft seine Sendungen dort weiterverfolgen.Leid tut es mir daß ich in dieser Zeit die nette Chatgemeinschaft von Memory vermissen werde.
Aber ich bin bin mir sicher daß einige die Dieter auch geschätzt haben mir folgen werden.
Ich hoffe daß man sich bei Memory sehr bald bewußt wird ,daß der Sender von seinen Moderatoren getragen wird,und man Unstimmigkeiten im Vorfeld ausräumt bevor sie im Forum Ausmaße annehmen die nicht mehr reparabel sind.
Eine solchen Sender sollte man für die vielen Senioren ,deren Erinnerungen von der Musik bestimmt werden,unbedingt am Leben erhalten.
Also Ihr "Macher",leider kann ich nicht sagen macht weiter so,überdenkt in Zukunft Schritte dieser Art.

Grüße von Erwin
gerd

Beitrag von gerd »

Hallo Erwin,
du sprichst mir aus dem Herzen :D
peno55

Beitrag von peno55 »

Hallo erwin!
Du hast die richtigen worte gefunden.
gruß peno :wink:
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nichts sagen weil es einfach nichts bringt. Jeder glaubt das was er glauben will.

@erwin:
Es muß ja Ausmaße annehmen wenn immer wieder Öl ins Feuer gegossen wird. Soweit mir bekannt ist, bist Du mit Dieter recht gut befreundet, was die hier lesenden natürlich nicht wissen. Wissen sie es, sehen sie Deinen Beitrag auch wieder mit etwas anderen Augen.

Es wird immer Fairplay verlangt, aber selbst ist man es dann wieder doch nicht so ganz. Du kennst lediglich das was Dieter Dir erzählt hat und bildest Dir daraus Deine Meinung ohne die Gegenseite gehört zu haben. Das ist auch nicht gerade fair.

Auch wenn man nun auf uns einprügelt, schmutzige Wäsche wasche ich hier nicht, obwohl ich damit einiges ins rechte Licht rücken könnte.

@Gerd und Peno:
Das Ihr Euch immer wieder anschließt kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, denn auch Ihr kennt nur die eine Seite der Medaillie.

@alle hier lesenden:
Dieter hat am Freitag gekündigt und ist seit Samstag bei Radio Evergreen. Heute könnt Ihr ihn dort von 16.00 bis 18.00 Uhr hören.

Hier der passende Link: http://www.radio-evergreen.eu/

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Manfred
Erwin
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. Februar 2006, 12:42
Wohnort: Bexbach

Beitrag von Erwin »

[quote="Manfred"]Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nichts sagen weil es einfach nichts bringt. Jeder glaubt das was er glauben will.

Hallo Manfred,

ja ich bin mit Dieter befreundet,aber mehr wie das was im Forum veröffentlicht wurde weiß ich nicht.
Hätte ich mehr gewußt,und wäre der Meinung ,Dieter ist unfair behandelt worden von Memory,so hätte ich das sehr deutlich gesagt.
Allerdings hätte ich dann nicht den Weg über das Forum gewählt,sondern
hätte euch das persönlich wissen lassen.
Ich mag Memory und möchte nicht Unfrieden stiften.
Finde es auch in Ordnung daß Streit nicht öffentlich hier auf dieser Plattform ausgetragen wird.
Aber Dieter ist schon der Vierte der gegangen ist,nimm es mir nicht übel da macht man sich so seine Gedanken.
Ich mache mir lediglich Sorgen daß so ein netter Treffpunkt vielleicht einmal vor dem Aus steht.

Gruß Erwin
Antworten