GROSSES LOB AN MANFRED!!!!

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Ute

GROSSES LOB AN MANFRED!!!!

Beitrag von Ute »

....nicht nur draussen wird es Frühling, auch bei memoryradio! Dank Manfred, sind die Farben frischer und alles wieder auf seinem Platz! :!:

Und sogar ein paar Neuigkeiten wurden eingebaut, sehr schön :wink:

Jetzt macht es doppelt Spass, die Seite aufzurufen!

Nochmals Dankeschön!! :mrgreen:
Gruß Ute
Zuletzt geändert von Ute am Montag 12. März 2007, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
gerd

Beitrag von gerd »

Ich kann mich Ute nur anschließen, ist alles bestens geworden. :D
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Manfred,
ich finde auch die neue Homepage ist sehr gut gelungen.
Eine Sache sollte aber überdacht werden:
Gerade bei kleinen Monitoren ist nur noch ein kleiner Bereich sichtbar, z.B. hier im Forum oder im Chat. Es muss dauernd hin und her gescrollt werden.
Kann man den oberen Bereich (ich meine den mit der "roten Platte")nicht verkleinern oder diesen oberen Bereich ganz freigeben?
Gruß
Jörg
gerd

Beitrag von gerd »

Hallo Jörg,
du hast recht. Gestern im Chat war für mich der Platz für Schrift und Smilies auch zu klein.
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 11:16
Wohnort: Dachau Oberbayern

immer wieder gerne

Beitrag von Reinhard »

Hallo Memory Team,
im Vordergrund steht für mich logisch die Musik, aber die neue Homepage ist echt gelungen. Immer wieder schau ich vorbei und informiere mich.
Ich muß Euch bewundern - wenn man bedenkt wieviel Arbeit da drin' steckt - HUT AB!
Bitte macht so toll weiter - ich bleibe Stammhörer (u. - leser)
Schönen Gruß aus Dachau
Reinhard
HHMisterPhilly
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 18:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HHMisterPhilly »

Prima neue geliftete Webseite von Memoryradio.Wenn das Forum auch geliftet wird und auf deutsch, ist alles perfekt.Großes Lob an die Macher.Philly
Lieber unter Niveau amüsiert als über Niveau gelangweilt ;-)
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Beitrag von avo »

Einen Tipp für das Forum und den Chat. Die kann man mit folgenden Links ohne die Rahmen aufrufen

http://www.memoryradio.de/memoryforum

http://www.memoryradio.de/chat

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Eben - und da ich immer schon ohne Frames aufs Forum gehe hätte ich den Relaunch der Webseite auch fast garnicht bemerkt.

Etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesamt doch sehr ansprechend. Falls mir noch eine Verbesserung einfällt, werde ich mich melden. Ich weiss ja aus Erfahrung, wieviel Arbeit in soetwas steckt.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Jörg Müller hat geschrieben: Gerade bei kleinen Monitoren ist nur noch ein kleiner Bereich sichtbar, z.B. hier im Forum oder im Chat. Es muss dauernd hin und her gescrollt werden.
Kann man den oberen Bereich (ich meine den mit der "roten Platte")nicht verkleinern oder diesen oberen Bereich ganz freigeben?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
eine Auflösung von 1024x768 sollte man schon haben, bei allem drunter ist es wirklich nicht mehr schön.

Ich bin Deiner Bitte nachgekommen und habe den oberen Bereich soweit wie möglich, es soll auch noch einigermaßen aussehen, verkleinert.

Außerdem werde ich veranlassen das überdimensionierte Smileys aus dem Chat entfernt werden. Teile wie dieses (seht selbst wieviel Platz das kostet)

Bild

tragen ja erheblich dazu bei, daß Benutzer mit kleineren Bildschirmen ständig scrollen müssen. Aber auch die Chatter, die mit hoher Bildschirmauflösung unterwegs sind und solche Probleme nicht kennen, können den anderen helfen. Schickt doch bitte, wenn es denn unbedingt sein muß, nur eine Zeile mit Smileys auf die Reise statt drei oder vier gleichzeitig.

Es gibt nun mal Menschen die finden das Rumgehupfe toll, andere wieder nicht. Wenn sich diese beiden Seiten ein Stückchen entgegen gehen, dann ließe es sich doch im Chat gut miteinander auskommen.

Manfred
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Manfred!

Natürlich werde ich Deinem Wunsch gerne folgen! Diese Kuh stammt allerdings nicht von mir! :lol:

Wie mir bekannt ist sind im Chat höchsten 2-3 von 20 Chattern, die nicht so sehr auf die Smilies stehen, kann aber auch sein, daß sich der Rest nur nicht dazu äussern möchte! Hier haben sie jetzt die Gelegenheit, würde mich nämlich schon interessieren, das Pro und Kontra!

Ich für meinen Teil finde allerdings, daß die Smilies den Chat beleben, man kann seine Stimmung dort mit den Smilies wunderbar zum Ausdruck bringen, ohne viele Zeilen schreiben zu müßen!

So, ich renne mal gleich zum Chat und lösche alles, was Deiner Meinung nach zu groß, oder zuviel ist..,...

Die Smilies, die mit Namen versehen sind, wie z.B. Romi etc. die sollte man aber schon belassen und für Peno's großen LKW werde ich auch noch eine "kleine" Lösung finden!


Beschwerden der fehlenden Smilies, bitte an Manfred :mrgreen: **wegrenn*

Gruß Ute
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Freunde,

sodala, dann auch mal meine Meinung dazu! Ich persönlich finde mehr als 5 Smilies am Stück oder gar eine Zeile und mehr zu viel und zu unübersichtlich!

Verwendet werden von mir :michael :herbertle :herbert :nicki :baby und :lach in erster Linie, weil mir die Klickerei zu blöd ist, aber wenn mir einer gefällt und einen merkbaren Namen hat und gut ist (wie auch :bb *g*), dann nehme ich den auch, wenn er passt!
Somit finde ich Manfreds Vorschlag sehr in Ordnung! Übrigens: Die Kuh "herbert" ist mir sehr ans Herz gewachsen, diese bitte ich zu Verkleinern oder durch eine kleinere zu ersetzen!

Bin froh, dass sich bei diesem Thema ein Kompromiss abzeichnet mit dem doch wohl alle sehr gut leben können!

Zum Thema Chat-Grösse: Ich habe 1024 x 768, aber habe Andreas Info befolgt und rufe den Chat über www.memoryradio.de/chat auf, da habt ihr Platz und Übersicht ohne Ende! Auch für grosse Smilies! *ggg* (Der letzte Satz ist a Spässle gsi!)

Aloha und Servus,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

@Ute:
Hat mich ja fast vom Hocker gehauen Deine Antwort. Entsorgen mußt Du die großen Teile ja auch nicht. Es gibt schließlich Programme mit denen man animierte Gifs verkleinern kann.

@Michael:
Was den direkten Link betrifft, da bin ich natürlich nicht besonders begeistert. Der obere Frame (wurde inzwischen verkleinert) ist schließlich ein Bestandteil der Seite. Ich reiße mir ja nicht den Arsch auf damit dann alles umgangen wird. Dann könnten wir ja gleich auf der Startseite Direktlinks zu allen Seiten machen.

Früher hatte der Chat oben auch einen Frame und keiner hat sich dran gestört.

Ich arbeite momentan mit einer Auflösung 1280x1024 und hätte somit auch keine Probleme. Ebenfalls nicht mit 1024x768 trotz Frame oben. Alles gut im Blickfeld.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Manfred,

ich gehe sonst nie direkt wo hin, d.h. zunächst gefällt mir die Schallplatte links schon mal sehr gut und das neue Layout auch! Bei allem was ich hier auf der Seite mache, agiere ich wie sonst auch! Beim Chat allerdings finde ich es so geradezu genial, weil ich weder scrollen muss noch durch irgendetwas abgelenkt werde! Dies wäre für mich als "normaler" Chatter wohl gar nicht so wichtig, aber wenn ich chatte und zugleich moderiere, ist der grosse freie Bildschirm einfach angenehm! Zudem trauere ich meiner Lieblingsauflösung (640 x 800??? bei 19" *g*) sowieso hinterher - mir wäre Hapes Programm mit der 8fach-Vergrösserung wohl am liebsten, habs halt gerne prall und gross!

Frohes Schaffen Allerseits,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Ute

Beitrag von Ute »

..Oh, entschuldige, ich wollte Dir keine "blaue Flecken" verabreichen, hab ich mich eventuell daneben benommen? :roll:

Habe jetzt bei den Smilies reichlich aufgeräumt und wenn Michael seine Kuh wieder haben möchte, so sollte man sie kleiner machen, ich denke der Andreas hat da so ein Programm....jetzt lädt die Smilies-Seite auch viel schneller und ist somit auch von Vorteil :lol:
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Manfred hat geschrieben: Hallo Jörg,
eine Auflösung von 1024x768 sollte man schon haben, bei allem drunter ist es wirklich nicht mehr schön.

Ich bin Deiner Bitte nachgekommen und habe den oberen Bereich soweit wie möglich, es soll auch noch einigermaßen aussehen, verkleinert.

Manfred
Hallo MAnfred,
vielen Dank für die Verkleinerung.
Wenn ich am "großen" PC sitze, ist das auch kein Problem, aber leider ist der manchmal besetzt (unverschämterweise wollen andere in der Familie auch mal ran) und dann muss ich auf ein kleines Notebook ausweichen.

Zum "Umgehen durch Direktlink":
Dürfte doch eigentlich nicht so tragisch sein, denn wir "Ständig-Chatter" wissen doch, dass wir uns bei Memory befinden und nicht bei XYZ.

Gruß
Jörg
Antworten