Ronny and the Hot Potatoes

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Ronny and the Hot Potatoes

Beitrag von Michael » Sonntag 19. August 2007, 15:26

Heute Nacht wäre ich fast aus dem Bett gefallen! Lief doch um 03:26h im Nachtexpress der ARD vom WDR 4 ("Rhythmus der Nacht") glatt der Titel "Oh Ilse"!

Ich wundere mich, weil diese Platte habe ich in den letzten 10 Jahren NIE im ÖR-Rundfunk gehört, aber der Chef-Redakteuer der Sendung ist auch öfters bei uns im Forum und wer weiss, vielleicht verhelfen die memoryradio-Hörer dem Ronny und seinen Kartoffeln doch noch zu Hits, denn unsere Mitbewerber im Internet-Radio haben die Gruppe auch schon (bei uns) entdeckt! :D

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sonntag 19. August 2007, 16:15

Fein,
sollen die Anderen ihn spielen. Dann kann ich den ja endlich mal aus der Rotation nehmen.
Manfred

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Sonntag 19. August 2007, 16:52

Hallo Manfred,

Andreas Herkendell ist für die Sendung verantwortlich!

Und: Bzgl. Rotation: Andreas Volk und Michael Wieser sind die Musik-Chefs der 70er/80er! - SIE, Herr Günther, haben es so gewollt... :wink:

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sonntag 19. August 2007, 17:14

Michael hat geschrieben:Hallo Manfred,

Andreas Herkendell ist für die Sendung verantwortlich!

Und: Bzgl. Rotation: Andreas Volk und Michael Wieser sind die Musik-Chefs der 70er/80er! - SIE, Herr Günther, haben es so gewollt... :wink:

Gruss,

Michael
Andreas Herkendell also. Naja, der Mann ist ja auch gut.
Denke aber das wir "Ilse" nur in der Nacht hören werden, da der Titel für das Tagesprogramm nicht tauglich ist. Paßt nicht in die Klangfarbe der Sender. Aber vielleicht kann Andreas Herkendell ja mal was dazu sagen wenn er hier wieder reinschaut. Wäre doch mal ganz interessant zu wissen, wie die Redakteure darüber denken.

Gut, dann bleibt "Ilse" eben in der Rotation, aber auch "Der alte Scherenschleifer mit dem blinden Hund am Elterngrab". Bin schließlich der Musikchef der 50er und 60er.
Manfred

Jörg Müller
Beiträge: 1000
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Dienstag 21. August 2007, 20:26

Qualität setzt sich irgendwann durch, hab ich doch schon immer gesagt :-)
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Mittwoch 22. August 2007, 00:20

... und ich weiß, wer ihn sich im WDR bei der Schallplattenbar gewünscht hat. Ich war´s aber nicht, höre dort nur immer mal rein. Wenn ich mich richtig erinnere, war das wohl um Ostern herum, als er dort gewünscht wurde.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Benutzeravatar
Charles.s
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 15:56
Wohnort: In The Heart Of Europe

Beitrag von Charles.s » Mittwoch 22. August 2007, 07:01

:evil: Kann sein, dass ich jetzt hier Prügel beziehe:

Die ganze Langspielplatte ist mit dermaßen dummen Texten bestückt, dass es schon fast wieder gut ist. Was solls, ich höre diese Art der Musik dank Memory trotzdem ab und zu gerne.

Ich gestehe auch, dass ich Dieter Adam und seine Mickys der frühen Jahre , sowie King Beats und Marlepartus, Rainbows und dgl gerne höre bzw gehört habe und deren Titel sind zum Teil ähnlicher Schwachsinn.

So bekommt jeder das auf die Ohren, was er halt gerne hört. :twisted:
Einen schönen Tag wünscht

Charles

Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Hier irrte Manfred

Beitrag von Stups » Freitag 14. September 2007, 11:08

Heute beim WDR 4 :

09.29 Uhr Oh, Ilse Ronny & The Hot Potatoes

Andreas Herkendell also. Naja, der Mann ist ja auch gut.
Denke aber das wir "Ilse" nur in der Nacht hören werden, da der Titel für das Tagesprogramm nicht tauglich ist. Paßt nicht in die Klangfarbe der Sender. Aber vielleicht kann Andreas Herkendell ja mal was dazu sagen wenn er hier wieder reinschaut. Wäre doch mal ganz interessant zu wissen, wie die Redakteure darüber denken.

Gut, dann bleibt "Ilse" eben in der Rotation, aber auch "Der alte Scherenschleifer mit dem blinden Hund am Elterngrab". Bin schließlich der Musikchef der 50er und 60er.
Manfred
Memory Radio bzw die Hitparade macht also Trends und drückt den öffendlich Rechtlichen den Stempel auf :P

Rolf :D
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !

Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Ronny and the Hot Potatoes

Beitrag von Deutschbeat » Freitag 8. November 2019, 21:58

Charles: Ich gestehe auch, dass ich Dieter Adam und seine Mickys der frühen Jahre , sowie King Beats und Marlepartus, Rainbows und dgl gerne höre bzw gehört habe und deren Titel sind zum Teil ähnlicher Schwachsinn.

Bei Malepartus muss man aufpassen. Es verbergen sich drei verschiedene hessische Interpreten hinter den Singles.

!. Malepartus II - Lisbeth - Das sind die Kingbeats aus Frankfurt.

2. Malepartus II - Frau, bing de Äppelbrei - Das ist Dieter Adam von Adam & die Mickys.

3. Malepartus - Komm Doch Rei - Komm Doch Rin (Mighty Quinn) - ist ein weiterer Interpret
Malepartus ‎– E Bierche / Frankfort Am Maa - Ist wahrscheinlich der gleiche Interpret wie bei Komm doch rei
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier

Antworten