Martin Lauer verstorben

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Bruno Zwo
Beiträge: 74
Registriert: Montag 17. August 2015, 02:00

Martin Lauer verstorben

Beitrag von Bruno Zwo » Sonntag 6. Oktober 2019, 19:24

Eine traurige Nachricht für Schlagerfans



Der Leichtathletik-Olympiasieger Martin Lauer ist heute im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit.



Lauer hatte 1960 bei den Sommerspielen in Rom als Schlussläufer der deutschen 4x100-m-Staffel in Weltrekordzeit (39,5 Sekunden) Olympia-Gold gewonnen. Ein Jahr zuvor hatte Lauer in Zürich an einem Tag die Weltrekorde über 110 m Hürden und 200 m Hürden verbessert. Im gleichen Jahr wurde er zum Welt-Leichtathleten gewählt.

Die sportliche Karriere des gebürtigen Kölners fand 1961 ein frühes Ende. Eine verunreinigte Spritze führte zu einer Blutvergiftung, eine Amputation konnte nur knapp verhindert werden.



Für uns als Schlagerfreunde ein Verlust

https://www.youtube.com/watch?v=vxKE7xG2wAo

Antworten