Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
francon1973

Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von francon1973 » Sonntag 24. Dezember 2006, 10:54

Hallo, zusammen!

Dank der hervorragenden Bear Family Box gibt es ja die Möglichkeit, die deutsche Version von Petula Clarks "Monsieur" mit der italienischen zu vergleichen (Schade, dass die französische Version nach wie vor auf ihre Erstveröffentlichung wartet).

Während die deutsche Version mit ihrem Charleston-Arrangement mich persönlich zu Petulas eigenem Statement, dass sie dieses Lied damals gehasst hat und heute immer noch hasst, verständnisvoll nicken lässt, muss ich sagen, dass ich die italienische Version mit ihrem Twist-Arrangement doch um einiges gelungener finde.

Meine Frage nun: Gibt es von irgendeiner anderen Interpretin eine DEUTSCHE Coverversion von "Monsieur", bei der man sich allerdings des Arrangements der ITALIENISCHEN Version bedient hat?

Herzliche Grüße aus Dortmund und ein frohes Weihnachtsfest!


Jan

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von Wolfgang » Sonntag 24. Dezember 2006, 13:51

francon1973 hat geschrieben:Hallo, zusammen!

Dank der hervorragenden Bear Family Box gibt es ja die Möglichkeit, die deutsche Version von Petula Clarks "Monsieur" mit der italienischen zu vergleichen (Schade, dass die französische Version nach wie vor auf ihre Erstveröffentlichung wartet).

Während die deutsche Version mit ihrem Charleston-Arrangement mich persönlich zu Petulas eigenem Statement, dass sie dieses Lied damals gehasst hat und heute immer noch hasst, verständnisvoll nicken lässt, muss ich sagen, dass ich die italienische Version mit ihrem Twist-Arrangement doch um einiges gelungener finde.

Meine Frage nun: Gibt es von irgendeiner anderen Interpretin eine DEUTSCHE Coverversion von "Monsieur", bei der man sich allerdings des Arrangements der ITALIENISCHEN Version bedient hat?

Herzliche Grüße aus Dortmund und ein frohes Weihnachtsfest!

Hallo,
ich mochte einst dieses lied sehr gerne ,auch in der deutschen stereo single-version.von diesem lied gibt es keine weitere coverversion in deutsch.ich selber hatte mal lange danach gesucht.

gruss wolfgang

Jan

francon1973

Petula Clark: Monsieur

Beitrag von francon1973 » Sonntag 24. Dezember 2006, 23:58

Frohe Weihnachten und danke für die Info, Wolfgang!

Jetzt bleibt also nur noch zu hoffen, dass Castle/Sanctuary bzw. Disques Vogue irgendwann endlich einmal die Erstveröffentlichung der französischen Version zustande bringen - mich würde brennend interessieren, welches Arrangement man hier verwendet hat!

Herzliche Grüße aus Dortmund


Jan

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von Wolfgang » Dienstag 1. Juli 2014, 22:23

Hallo,
leider hat die Petula Clark ihr Monsieur nie in Französisch aufgenommen. Dafür aber die Französin Micky Amline in sehr schönen France-Mousette.
Holländisch auch sehr schön von der Conny Vandenbus,auch aus Schweden war es nicht zu verachten von der Grete Klittgard,eine weitere gab es aus Finnland.

Selbst eine reine gab es aus der DDR von der Nicole Felix.

Weitere außer verschiedener Takes der P.Clark gibt es nicht mehr.

Nette Grüße von Wolfgang

ginomar@gmx.de

hansjoerg
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:11

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von hansjoerg » Samstag 12. Juli 2014, 09:35

Hallo, Guten Tag,
es gibt eine deutsch gesungene Version von Susi Hansen (Orchester Werner von Overheidt) auf den EPs Sans Souci GPK 801 und GPK 717.

Viele Grüsse
hansjoerg

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von PeterPan » Samstag 12. Juli 2014, 11:27

Ich kenne nur noch die deutsche Version von Regina Palm, die 1973 bei Hansa erschien.
Glaube aber nicht, dass die das gleiche Playback benutzt haben.

hansjoerg
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:11

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von hansjoerg » Samstag 12. Juli 2014, 11:41

Hallo guten Tag,
wie heisst denn die Bestellnummer der Single "Monsieur" von Regina Palm bei Hansa?
Vielen Dank für die Antwort

Viele Grüsse
hansjoerg

Spremmi
Beiträge: 324
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von Spremmi » Samstag 12. Juli 2014, 12:19

Hallo,

die Version vonSusi Hansen ist aber nur eine Nachspielung des Originals, also kein Twist, sondern eher Charleston. Da könnte man dann ja auch noch die von Charlotte Marian auf Tempo anführen, die ist auch bloß dem Original nachempfunden.

Beste Grüße

Christian

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von Wolfgang » Samstag 12. Juli 2014, 12:42

Von allen Versionen die in deutsch nach gesungen wurden,ist keines so schön wie das von der Petula Clark selbst.

Das schönste und perfekte ist das was die Petula Clark nicht vollendete in Französich.
"Monsieur" in Französich ist das beste Lied dieses Genres aus allen Sprachen.

netten Gruß...

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1203
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von PeterPan » Samstag 12. Juli 2014, 13:32

Entschudlige, ich habe mich da total geirrt!! Regina Palm coverte "Milord" und nicht "Monsieur".
Entschudlige - mein Fehler!!

francon1973

Re: Petula Clark - Monsieur (Coverversion gesucht)

Beitrag von francon1973 » Donnerstag 7. August 2014, 11:45

Wolfgang hat geschrieben:Hallo,
leider hat die Petula Clark ihr Monsieur nie in Französisch aufgenommen. Dafür aber die Französin Micky Amline in sehr schönen France-Mousette.

[...]

Nette Grüße von Wolfgang
Doch, Wolfgang, Petula Clark hat "Monsieur" sehr wohl en français aufgenommen. Es ist in ihrer offiziellen Diskographie bei petulaclark.net gelistet, außerdem hatte ich 2010 über Facebook einmal kurzfristig Kontakt zu David Hadzis, der die Bear Family Box mitproduziert hat, wobei er mir die Existenz von "Monsieur" in frz. Version bestätigt hat. Er sagte aber auch, dass sie bis heute unveröffentlicht ist, u. a. deswegen, weil Petula Clark das Lied nach wie vor wie die Pest hasst. Die französische Version bedient sich übrigens des Playbacks der deutschen Version.

Lieben Gruß

Jan

Antworten