Erscheinungsjahre gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Freitag 22. Dezember 2006, 01:17

Hallo Rudi,
ich kenne den Titel nur von Wolfgang Lukschy aus dem Jahr 1971. Zu finden auf der Bear CD "El Paso". Aber ob er genauso "brummt" wie Friedrich Schütter, kann ich heute nicht sagen. Müßte morgen mal reinhören.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

OldieSchorsch
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Beitrag von OldieSchorsch » Freitag 22. Dezember 2006, 20:07

Danke für die weiteren Info's.

@Rudi & Heiko
es scheint sich tatsächlich bei meiner Aufnahme um Wolfgang Lukschy zu handeln. Müsste 1971 gewesen sein. Damit dürfte sich das auch erledigt haben.


Schorsch

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Sonntag 7. Januar 2007, 17:32

Hallo Schorsch,
ich habe bei mir durch Zufall wirklich "Mit dem Wind muß ich weiterzieh´n" von Ronny gefunden. Hätte ich nicht gedacht, das er dieses Lied auch gesungen hat. Nun mußt du mal hören, ob sich dein Titel nach Ronny anhört. Denke seine Stimme wirst du wohl kennen.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

OldieSchorsch
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Beitrag von OldieSchorsch » Sonntag 7. Januar 2007, 21:09

Hallo Heiko

Bei der Aufnahme handelt es sich in der Tat um Ronny als Sänger.
Seine Stimme ist eigentlich unverkennbar.
Obwohl ich mir dabei sicher war, habe ich noch mal probegehört.

Dank der Einwände von Rudi und Harald hatte ich ja 2 Titel den falschen Interpreten zugeordnet. Obwohl auch hier die Stimme erkennbar war.
Nur gut, daß hier die Erscheinungsjahre fehlten. :wink:


Schorsch

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 600
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Sonntag 7. Januar 2007, 21:21

Ja Schorsch,
war Zufall, das ich es gefunden habe. Hatte mal Zeit und eine MiniDisc auf CD archiviert, und da war der Titel mit anderen Ronny Titeln drauf.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Antworten