Radi-Ensemble / Die Caballeros

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1066
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Radi-Ensemble / Die Caballeros

Beitrag von walter h. »

Bild

Das Radi-Ensemble wurde 1957 von dem in der niederländischen Provinz Limburg
beheimateten Piet Ramakers als Tanzorchester gegründet. 10 Jahre später
veröffentlichte die Band ihre erste Single, die auf dem Label Telstar von Johnny Hoes
erschien. Sie war so erfolgreich, dass es dafür eine Goldene Schallplatte gab.
Mit einer holländischen Version des Flippers-Hits "Weine nicht kleine Eva", konnte man
diesen Erfolg wiederholen. Weitere Titel der Flippers, die vom Radi-Ensemble gecovert wurden,
waren z.B. "Heut ruft mein Herz nur nach dir", "Bye Bye bis morgen" oder "Komm auf meine
Insel". Für die erste deutsche Aufnahme der Band, die 1970 bei CBS erschien, wurde
die Gruppe in "Die Caballeros" umbenannt. Bei der nächsten, die von einer anderen Firma
veröffentlicht wurde, durften sie dann ihren Original-Namen beibehalten.

CBS
5029 (1970) als "Die Caballeros"
Juanita (Hennissen/Siegel jr.) - Originaltitel: Juanita
Vergißmeinnicht (Hennissen/Siegel jr.) - Originaltitel: Lentenacht

Vogue
DV 11200 (1971) als "Radi-Ensemble"
Wart auf mich Mona Lisa ( Hennissen)
Warum, sag warum (Ramakers)
Antworten