Vicky Caroll

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Vicky Caroll

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Hat jemand von euch Informationen über die Sängerin VICKY CAROLL?

Bei ihrer zweiten Single wird ihr Vorname "Vicki" geschrieben.

Vicky Caroll soll aus Frankreich stammen und dort bereits Rundfunkaufnahmen und TV-Auftritte absolviert haben. In einer Presseinformation wird auch angegeben, dass sie nicht nur über eine "Wahnsinnsstimme" verfügt, sondern auch als Songwriterin tätig ist und in vier Sprachen singt. Zudem wird für Herbst 1990 ein Album angekündigt, dessen Existenz mir nicht bekannt ist.

Meines Wissens veröffentlichte sie zwei Singles:

1989 Fünf Milliarden Menschen (M: Achim Grün / T: Hans Greiner) / In diesen Minuten (M: Achim Grün / T: Achim Grün & Heidi Neeb) - Tyrolis, SP 710

1990 Wenn Stuntmen sterben (M: Achim Grün / T: Bernd Gollin) / Eine Frau, die nie weint (M: Achim Grün / T: Bernd Gollin) - Tyrolis, SP 723
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Vicky Caroll

Beitrag von waelz »

Vicky Caroll stammt aus Forsbach im Elsass und heisst bürgerlich Anne-Marie Marchese. Sie tritt noch heute mit ihrem Cousin als Duo "Anna & Santo Marchese auf".

Bild

Die Sängerin hat bereits als Schülerin erste Platten aufgenommen. Ihre zweite trug die Titel "Ne joue pas" und "Vole hirondelle". Bereits da benutzte sie den Künstlernamen Vicky Carol, Carol damals noch mit einem "l".
In den 90er Jahren erschienen zwei Singles in Deutschland.

Bild

Mit "La Manga" ist eine weitere Platte unter dem Namen Vicky Caroll veröffentlicht worden". Diese Nummer hat sie 1993 auch unter dem Name Anna Marchese auf den Markt gebracht. Nach dem Intermezzo als Vicky Caroll trat die Sängerin als Anna Marchese auf.
Antworten