Gerd Natschinski

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Gerd Natschinski

Beitrag von mroldies »

https://vocaroo.com/17l6IlpKoLDD

Dies ist eine Aufnahme mit dem tschechischen Namen „Halo, Madison“. Urheber der Melodie soll der deutsche Komponist Gerd Natschinski sein.
Kennt bitte jemand den deutschen Titel des Liedes? Ist es das gleiche wie das tschechische?
Almöhi
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. Mai 2021, 18:13

Re: Gerd Natschinski

Beitrag von Almöhi »

Das Stück heisst "The Madison Time" und stammt von Ray Bryant und Eddie Morrison. Lou van Burg hat eine deutsche Version gemacht ("Madison Time").
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: Gerd Natschinski

Beitrag von mroldies »

Gruß Almöhi und vielen Dank, danke, danke, für deine Informationen.
Das bedeutet, dass das, was ich über das Lied geschrieben habe, ein weiterer von vielen Fehlern in der Datenbank des Tschechischen Rundfunks ist. Es ist eine Aufnahme des Jiří Daneš Dance Orchestra aus Brünn.
In den frühen 1960er Jahren hörten sie etwas im ausländischen Radio und nahmen es auf und sie wussten nicht einmal, was es war und wer der Autor war. Und als Autor erfanden sie einfach einen Mann aus der damaligen DDR. Weil eine solche Person damals in der sozialistischen Tschechoslowakei am akzeptabelsten war.
Vielleicht habe ich es deutlich geschrieben, ich spreche kein Deutsch und benutze einen Internet-Übersetzer.
Antworten