11.06.2022: Aus den Archiven: Die große Show des Peter Alexander, Teil 2

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

11.06.2022: Aus den Archiven: Die große Show des Peter Alexander, Teil 2

Beitrag von avo »

Aus den Archiven: Die große Show des Peter Alexander (2/2)
Deutschlandradio Kultur: 11.06.2022, 05:05 Uhr

Webseite Download

Von Kathrin Brigl, vorgestellt von Margarete Wohlan
RIAS Berlin (1987)

In der zweiten Folge dieser Interviewsendung kommt Peter Alexander nur in der ersten Hälfte vor, danach wechselt die Moderatorin Kathrin Brigl zu seiner Managerin und Ehefrau Hilde Haagen. Sie ist seine wichtigste Bezugsperson, das hat Peter Alexander immer wieder betont, und als sie 2003 starb, hat er sich davon bis zu seinem Tod 2011 nicht mehr erholt. Zum Zeitpunkt der Sendung sind die beiden 34 Jahre verheiratet, für ihn hat sie ihren Beruf als Schauspielerin aufgegeben, und sie sagt: "Ich habe es nicht bereut." Was auch deutlich wird in dieser zweiten Folge ist sein vielseitiges Talent: Peter Alexander parodiert, nimmt sich auf die Schippe, singt Schlager, Chansons und Musical-Songs – "da gibt es nicht viele Leute, die das können", sagt seine Frau. Und sie hat Recht.
Antworten