Tony Marshall - "Venusmädchen" - Deutscher Schlagerwettbewerb 1969

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Tony Marshall - "Venusmädchen" - Deutscher Schlagerwettbewerb 1969

Beitrag von Stephan.Imming »

Hallo zusammen,

ich versuche es mal "mit dem Mut der Verzweiflung" - 1969 scheiterte Tony Marshall mit dem Versuch, mit dem Titel "Venusmädchen" beim Deutschen Schlagerwettbewerb teilzunehmen. Gut möglich ist, dass in Bremen bei "Ronny" (Wolfgang Roloff) der Titel aufgenommen wurde. Hat irgendwer eine Idee, ob der Song noch in einem Archiv schlummert? Als Fan von Tony finde ich das einfach spannend...
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tony Marshall - "Venusmädchen" - Deutscher Schlagerwettbewerb 1969

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hallo Stephan.Imming,

Deine Frage zu der Aufnahme, von Tony Marshall "Venusmädchen" habe ich Ronny's Sohn gemailt.
Bitte um etwas Geduld, bei der Antwort.
Er müsste dann ins SNB-Archiv und alles durchsehen.

Grüße sendet Gerd
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Tony Marshall - "Venusmädchen" - Deutscher Schlagerwettbewerb 1969

Beitrag von Stephan.Imming »

Wow - danke, da bin ich sehr gespannt. Das ist wirklich ein sehr ungewöhnliches Schlager-Rätsel, an dem ich und andere Schlagerfreunde schon lange dran sind. Die Erkenntnis, dass die Aufnahme in Bremen gemacht wurde, könnte vieleicht Licht ins Dunkel bringen. Denn in der Tat hat Tony ja in diesen Jahren in Bremen bei "SNB" produziert. Lieben Dank für den Einsatz!
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Tony Marshall - "Venusmädchen" - Deutscher Schlagerwettbewerb 1969

Beitrag von hansjoerg »

Hallo guten Abend,
ich freue mich auf die Auflösung dieses Rätsels. Und bin sehr gespannt.
Viele Grüsse
hansjoerg
Gerd_Ziemke
Beiträge: 204
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Tony Marshall - "Venusmädchen" - Deutscher Schlagerwettbewerb 1969

Beitrag von Gerd_Ziemke »

Hall an alle,

habe gerade ein Mail von Peter Roloff erhalten.
Unter anderem schreibt er:

Stephan Imming müssen wir leider enttäuschen, bei uns findet sich kein Tony Marshall Titel „Venusmädchen“. Ich habe gerade im Archiv nachgeschaut und ich erinnere diesen Titel „Venusmädchen“ auch nicht, er wäre mir im Gedächtnis geblieben.

Tut mir sehr leid, hier keine positive Antwort mitteilen zu können.

Grüße sendet Euch Gerd
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Tony Marshall - "Venusmädchen" - Deutscher Schlagerwettbewerb 1969

Beitrag von Stephan.Imming »

Trotzdem lieben Dank für die Nachfrage. Ich habe schon überlegt, ob "Venusmädchen" womöglich die Original (Ursprungs-)Version von "Married Woman" war, was TONY mal aufgenommen hat - möglicherweise auch in Bremen, weiß ich gerade nicht. - WIe dem auch sei - wenigstens kann man das jetzt also auch ausschließen - merci fürs Nachfragen!
Antworten