Zuerst kam die Sonne/Manfred Morgen, Bellaphon

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Zuerst kam die Sonne/Manfred Morgen, Bellaphon

Beitrag von Sigi66 »

Das ORIGINAL von Comes-Records/Bellaphon, 1974 kennt ja jeder Insider! Ein Hit damals. Nur: was ich nicht wusste, es gibt 25 Jahre später denselben Titel mit MICHAEL MORGAN auf CD-SINGLE, ebenfalls auf Bellaphon! (Lt. Discogs). Michael Morgan ist aber weit vorher und danach bei demselben Major-Label unter Vertrag....Wie verhält sich also diese einzige, völlig unbekannte Bellaphon-Single dazwischen? Wer hatte diese Idee? Diese CD-SINGLE ist völlig unbekannt und unterbewertet....herzliche Grüße an die Community hier!
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Zuerst kam die Sonne/Manfred Morgen, Bellaphon

Beitrag von Michael »

Die Version mit Michael Morgan läuft im SWR-Radio noch heute öfters. LEIDER ganz im Gegensatz zu Manfred Morgan...

Die Version von Michael erschien 1991 - auch noch als Vinyl-Single. Michael hat eine ganze Menge Singles bei Bellaphon veröffentlicht.

Liebe Grüsse, Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Sigi66
Beiträge: 27
Registriert: Montag 24. Januar 2022, 05:34
Wohnort: München

Re: Zuerst kam die Sonne/Manfred Morgen, Bellaphon

Beitrag von Sigi66 »

Dankeschön für die Antworten @ Ich war heute mit Chris Flanger in Kontakt, dem Produzenten von Michael Morgan, ZUERST KAM DIE SONNE, auf Bellaphon! Er schickt mir eine Single!
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Zuerst kam die Sonne/Manfred Morgen, Bellaphon

Beitrag von Michael »

Super!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten