Lied gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Herzbube2005
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 00:29

Lied gesucht

Beitrag von Herzbube2005 »

Hi. Ich suche einen Schlager aus ca. 1971 / 1972. Es ist eine Ballade von einer Sängerin gesungen und im Refrain ist immer: Heja He... Das Lied beginnt mit der Zeile: "Sei doch niemals traurig, bleib nicht einsam." Vielleicht kennt es jemand und weiß Titel und Namen der Interpretin ? Es ist auf einer alten Kassette zu finden die ich mal auf dem Flohmarkt kaufte. Sie war schon bespielt aber nicht beschriftet. Alle anderen Lieder konnte ich recherchieren, nur dieses nicht. Sie sind alle von 1972. Ich freue mich auf Antworten und vielleicht die Lösung.
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Lied gesucht

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Tag,
vielleicht wäre es möglich, das Lied hier einzustellen, damit ich es anhören kann. Dann wäre ein Auflösung des Rätsels eher möglich.
Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Lied gesucht

Beitrag von waelz »

Es handelt sich vermutlich um "Hey-La-Hey" von Claudia Gordon. Im Orginal heisst die Nummer "Rainsun Song" und wird interpretiert von Sparrow.
Herzbube2005
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 00:29

Re: Lied gesucht

Beitrag von Herzbube2005 »

danke für die Auflösung. ja, die englische Fassung ist identisch mit der Melodie.
Antworten