Silvia

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Silvia

Beitrag von Michael »

Liebe Freunde,

in den 80er hat eine gewisse Silvia (Bürgerlich Silvia Sebald) 4 Singles veröffentlicht:

"Tränen warum"
"Alle Macht den Träumen"
"König und Dame"
"Der Sommer war noch jung"

Zufällig lese ich, dass diese Silvia im März 2017 verstorben sein soll. Weiss jemand Näheres zur Biographie?

Danke schon mal und viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Silvia

Beitrag von vectra207 »

Silvia war die zweite Ehefrau von Drafi Deutscher.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Silvia

Beitrag von Michael »

Danke - auch sehr Mysteriös, dass gerade über sie nichts zu lesen ist im Netz...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Silvia

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
im Netz gibt es kaum eindeutige Angaben, aber meines Wissens ist diese Silvia nicht Drafi's 2. Frau geweseen, sondern diese Silvia
https://www.discogs.com/artist/4497420-Silvie-5
https://www.gettyimages.at/detail/nachr ... /883412884

Gruß
Jörg
Rene_Deutscher
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 07:53

Re: Silvia

Beitrag von Rene_Deutscher »

Hallo zusammen,

ihr vermengt hier zwei Silvias, die nichts miteinander zu tun haben.

Also:
Zum Einen gab es SILVIA DEUTSCHER (geb. Zlatanovic), die zweite Frau meines Vaters. Leider verstarb sie tatsächlich 2016/2017.

1986 lernte mein Vater dann SILVIA SEBALD kennen und hatte eine kurze Liason mit ihr. Diese Silvia (Sebald) ist die Interpretin von (u. A.) "König & Dame" usw.

Mit Silvia SEBALD gründete mein Vater kurz das Duo "Phoenix & Aphrodite" (Song 'I believe in you'). Kurz danach trennten sich beide wieder.

Also:
► Silvia Deutscher = Zweite Ehefrau meines Vaters (1977 - 1984 (?)) Bin mir im Trennungsjahr nichts mehr ganz sicher … (Verstorben)

► Silvia Sebald = Kurze Liason und Duettpartnerin bei "Phoenix & Aphrodite".
(Lebt noch, soweit ich weiß)

Eigentlich ganz simpel ;-)

Leider führen viele Seiten wie z. B. "Discogs" immer wieder falsche Pseudonyme auf. So findet man bei Silvia Sebald z. B. das Pseudonym "Silvia Deutscher", was natürlich vollkommener Unfug ist!

Aber auch ich werde dort mit dem Pseudonym "Drafi Deutscher" gelistet … und dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass Drafi mein Vater war ;-) :lol: :lol:
Rene_Deutscher
Beiträge: 5
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 07:53

Re: Silvia

Beitrag von Rene_Deutscher »

Korrekt! :-)
Jörg Müller hat geschrieben: Mittwoch 29. Dezember 2021, 19:14 Hallo,
im Netz gibt es kaum eindeutige Angaben, aber meines Wissens ist diese Silvia nicht Drafi's 2. Frau geweseen, sondern diese Silvia
https://www.discogs.com/artist/4497420-Silvie-5
https://www.gettyimages.at/detail/nachr ... /883412884

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Silvia

Beitrag von vectra207 »

Hallo Rene_Deutscher,
vielen Dank für die Richtigstellung und die ausführlichen Angaben.
Gruß Hajue
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Silvia

Beitrag von happyfreddy »

Sorry wenn ich hier kurz einhake ...........
Wenn wir hier schon den Sohn von Drafi an der Strippe haben , könnte er vielleicht auch dieses
Mysterium mit aufklären helfen im Zusammenhang mit Gert Böttcher und Pseudonymen

viewtopic.php?f=4&t=8138
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Silvia

Beitrag von Michael »

René, vielen ganz lieben herzlichen Dank!

Mich hat eben auch Discogs verunsichert, weil dort steht, dass Silvia Sebald verstorben ist. Aber somit weiss ich jetzt, dass Dein Papa diese Silvia auch mochte. Einfach toll, Deine Infos aus erster Hand.

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Silvia

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Herr Deutscher,
der Fehler bei Discogs -Silvia Deutscher-kam durch die Rückseiten Beschriftung der LP "The Sound Of Masquerade"
Side 2:Summer´s over - Silvia Deutscher-Larry Zangaheni, Chris Evans-Ironside, Kurt Gebegern .
War diese Silvia D. noch seine Ehefrau (Zlatanovic) oder irrtümlicherweise die Duett Partnerin Silvia Sebald?
Vielleicht können Sie diesen Knoten auflösen.
Als Drafi Sammler würde mich interessieren das "ewige" Geheimnis um den Titel "Bimba Abbandonata" (Drafi D, Schaper, Niccoliccia, Battaglia)zu lösen. Hätten Sie eine Antwort darauf?
Haben Sie die Möglichkeit, den Song von Royal Brewery "Ein Lied für Europa"-Eurovisions Vorentscheidung 1978--zu veröffentlichen?
So viele Fragen, bitte helfen Sie uns, wer sollte es sonst tun können.
Mit Dank im Voraus
Georg
Antworten