Martin Werner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Martin Werner

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Gerade stieß ich auf den Sänger "Martin Werner" und hatte wieder den Eindruck, das mir der doch schon irgendwo einmal begegnet ist - und tatsächlich entdeckte ich auf einer Promo-Info einer seiner Singles die entscheidende Auskunft:

Martin Werner – ein blonder Sunny-Boy – singt die deutsche Originalversion des Lobo-Hits „Standing at the End of the Line“.
Martin Werner, mit bürgerlichem Namen Martin Vissering, wurde vor 21 Jahren in Bremen geboren. Sein Vater ist Schnaps-Fabrikant. Er besuchte das Gymnasium bis zum Abitur. Jetzt belegt er auf dem Konservatorium die Sparten: Gesang, Gitarre und Klavier.
Radio Bremen lud Martin Werner vor einigen Monaten zu der populären Sendung „Container“ ein. Dabei wurde er von seinem Sänger-Kollegen Andreas Hauff entdeckt.
Natürlich hoffen wir, dass Martin schon mit dieser ersten Single Erfolg haben wird, sicher ist jedoch: „Martin Werner lässt Mädchenaugen glänzen.“


Demnach müsste er 1952 oder 1953 in Bremen geboren sein. Online-Recherchen zeigten, dass ein Martin Vissering (der auch optisch hinkommen könnte), 2010 im Hanseat-Reisebüro in Horn-Lehe (Stadtteil von Bremen) arbeitete.

1973 / BASF, 05 11834-1 - ROLAND
Sommerzeit (M: Kai Warner = Werner Last / T: Günter Loose)
Es tut mir leid (M: Kai Warner = Werner Last / T: P. Moro)
Produzent: Werner Last

1974 / Jupiter Records, 13 381 AT - MARTIN WERNER
Ich bin nur ein Niemand für dich [Standing at the End of the Line - Lobo] (M: Lobo / dt. T: C. Rupp)
Im Schloss meiner Sehnsucht (M: Rudi Bauer / T: K. Kiesinger)
Produzent: Hanns Huber

1974 / Jupiter Records, 13 754 AT - MARTIN WERNER
Mutterseelenallein (M: Ralph Siegel / T: Günther Behrle)
Komm mit mir in das Land der Liebe (M: Ralph Siegel / T: Günther Behrle)
Produzent: Ralph Siegel

1976 / Jupiter Records, 16 687 AT - MARTIN WERNER
Kann es sein, dass ich dich liebe? (M: Mayberg / T: Aviles)
Du bist ein Buch mit sieben Siegeln (M: Mayberg / T: Aviles)
Produzent: Achim Thiemermann & P. Martin
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Martin Werner

Beitrag von Dejalo »

Folgendes Lied hat mein Vater 1974 vom Radio auf Tonband aufgenommen. Top! Eine echte Rarität..

https://www.youtube.com/watch?v=H9huDcL4Y6Q
Antworten