Ben Steneker

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Ben Steneker

Beitrag von walter h. »

Bild

Ben Steneker, geboren am 10.2.1935 in Heeg (NL) spielte bereits im Alter von 7 Jahren
Akkordeon. Zusätzlich nahm er Klavierunterricht und erlernte das Gitarrespielen.
Erste öffentliche Auftritte hatte er bei Schulveranstaltungen und Vereinsfeiern.
Später war er Verkäufer in einem Plattengeschäft. Nebenbei machte er Musik, wobei er
sich besonders auf Country- und Westernsongs spezialisierte. Es dauerte nicht lange,
bis er einen Plattenvertrag erhielt und schon bald galt er in Holland als "Mister Countrymusik".
Er veröffentlichte damals auch zwei deutschsprachige Singles.
In den 1980er Jahren trat er sogar in den USA auf, wo er eine gewisse Popularität erlangte
und mehrere Auszeichnungen erhielt.

777
63-06 (1963)
Die schönste Texasrose (Buck Owens/J.Cuviello/ Storch) - ORIG: Jean Shepard - I Used To Love You
Besser treffen (Willibald Quanz/ Eberhard Storch)

Telefunken
55761 (1964)
Anne Mary (Fagerlund/Brede/Oldörp) - ORIG: Spotnicks - Old Clock At Home
Schön ist die Liebe (Frank de Vol/Dunham/Hertha) - ORIG: Limeliters - Love In The Country
Antworten