Peter's Band mit Gilla und Tanja

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Peter's Band mit Gilla und Tanja

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
am Samstag wurde im Party-Keller der Titel "Do, Re, Mi, Fa, So Oder So" von Peter's Band gespielt. Eine WM Pruduktion aus Austria. Auf dem Cover der Platte steht: Peter's Band mit Gilla und Tanja
Meine Frage wäre: Wer sind Gilla und Tanja?
Handelt es sich bei Gilla um die Sängerin, die in den 70igern mit Songs wie "Tu' es!" oder
"Voulez-Vous Coucher Avec Moi - Willst Du mit mir schlafen gehn?" für Fuore sorgte?
Kann jemand helfen?
Gruß Hajue

Bild
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Peter's Band mit Gilla und Tanja

Beitrag von PeterPan »

Also da die Single 1981 erschien, würde ich Gilla (Gisela Wuchtinger) ausschließen.
Genaue Infos liegen mir aber nicht vor. Ich weiß nur, dass die Sängerin Sylvia Sylt in den 80er-Jahren Teil der Gruppe war.

Das Austro-Pop-Lexikon von Wolfgang Zink, das in den späten 80er-Jahren erschien, erwähnt, dass zwei Ex-Sängerinnen von "Peters Band" 1986 das Duo "Madison" bilden und folgende Single veröffentlicht haben:

1986 Feuer auf dem Dach [M & T: Hans Hartel] I Phantasien [M: Walter Cook I T: Hans & Lisbeth Hartel] - Ha Ha Soundwave, 101

Als Sängerinnen werden hier Sylvia Sylt und Gila Hirschler angegeben. Demnach entnehme ich, dass die Gilla von der "Josy"-Single Gila Hirschler ist. Ob Sylvia Sylt "Tanja" ist, konnte ich noch nicht klären.
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Peter's Band mit Gilla und Tanja

Beitrag von Deutschbeat »

Die Single von Madison heißt: Feuer Auf Der Haut/Phantasien
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Antworten