George Dimu

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
maxipuppe
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 15:57
Wohnort: Langgöns

George Dimu

Beitrag von maxipuppe »

Ihr Lieben, nach unendlich langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich bin dabei, meine Mediathek zu sortieren und da kam mir ein Oldie in den Blick. Glocken der Liebe von George Dimu. Dieses Lied habe ich vor kurzem im Radio in englischer Version gehört. Es war eine Sängerin, die es gesungen hat.
Hat jemand eine Ahnung, wer die Sängerin sein könnte und wie das Lied heißt?
Vielleicht habe ich ja Glück und danke schon mall.
Sigrid
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: George Dimu

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
das Original: Antonio Prieto - La novia (1961)

In Englisch haben es u.a. gesungen:
Anita Bryant - The Wedding (1961)
Julie Rogers - The Wedding (1964)
Keely Smith - The Wedding (1964)
Renate Kern - The Wedding (1974)

Bei YouTube gibt Hörproben.
Gruß Hajue
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: George Dimu

Beitrag von Deutschbeat »

Julie Rogers hat "The Wedding" 1965 auch auf deutsch als "Glocken der Liebe" auf Mercury 154233 gesungen.
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Antworten