Bekannte Instrumentalkomposition, aber ich kenne ihren Namen nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Bekannte Instrumentalkomposition, aber ich kenne ihren Namen nicht

Beitrag von mroldies »

https://soundcloud.com/user-715225765/w ... w-its-name

Bekannte Instrumentalkomposition, aber ich kenne ihren Namen nicht.
Kannst du helfen?
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Bekannte Instrumentalkomposition, aber ich kenne ihren Namen nicht

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

das ist "The happy whistler". Die bekannteste Version, möglicherweise das Original, stammt von DonRobertson. Da wird dann auch wirklich gepfiffen. Die Melodie wurde aber auch von etlichen anderen Instrumentalsolisten, z. B. Saxophonspielern, gespielt.

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Bekannte Instrumentalkomposition, aber ich kenne ihren Namen nicht

Beitrag von vectra207 »

mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: Bekannte Instrumentalkomposition, aber ich kenne ihren Namen nicht

Beitrag von mroldies »

Es ist Orchestr Studio Brno. Damals nannten sie ihre Aufnahme "Morning Birds" und schrieben, dass sie von Lotar Olias komponiert wurde !!!
Vielen Dank und ich entschuldige mich bei Ihnen allen, dass Sie sich mit einer so einfachen Angelegenheit beschäftigt haben. Ich habe das Original von Don Roberston in meiner Datenbank. Als ich nach langer Zeit die Aufnahme aus Brünn hörte, wusste ich, dass ich diese Instrumental kannte. Aber in meinem Kopf leuchtete es nicht auf.
Und bitte verzeih mir mein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer und er ist wahrscheinlich nicht perfekt.
Ich hoffe, Sie verstehen, was ich sagen möchte.
Antworten