Blue Jeans - Bo-Bo

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Blue Jeans - Bo-Bo

Beitrag von PeterPan »

Hallo ihr Lieben!

Gerade stieß ich wieder auf einen Song des Duos "Blue Jeans".

Bei "Bo-Bo" handelt es sich um die deutsche Aufnahme des gleichnamigen Titels der Gruppe "Inn Yard Performance".

1971 Bo-Bo [M: Herbert Rudolph I T: Jenny Smith] I I can see you walking away [M: Herbert Rudolph I T: Jenny Smith] - Kerston Records, FK 60 115 - produziert von Hans Peter Schreiner

An der deutschen Fassung ist auch Fred Kersten beteiligt, der Verleger der Single der "Inn Yard Performance"

Nun meine Frage: Handelt es sich bei Blue-Jeans um einen Teil der "Inn Yard Performance"? Beide Titel sind auf YouTube zu finden. Ich finde, der weibliche Part (Jenny Smith) könnte meiner Meinung nach Bestandteil beider Gruppen sein. Was denkt ihr?

1972 Bo-Bo [M: Herbert Rudolph I dt. T: Fred Kersten] I Komm und lass uns träumen [Katscher / Schlinkert] - CBS, 8259

CBS schreibt folgendes: "Sie ist 18 und ausgebildete Kindergärtnerin, er ist 20 und beginnt jetzt, Musik zu studieren. Pop aus Fredeburg im Sauerland."

Jenny Smith trat 1972 übrigens im Talentschuppen auf. Mehr Informationen gibt es allerdings nicht - weder zu Gruppe A noch B.
Antworten