Ich habe diese tschechische Version und suche ein deutsches Original

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Ich habe diese tschechische Version und suche ein deutsches Original

Beitrag von mroldies »

https://soundcloud.com/user-715225765/i ... -sie-bitte

Ich habe diese tschechische Version und bin auf der Suche nach dem deutschen Original.
Wenn Sie es wissen, helfen Sie mir bitte.
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe diese tschechische Version und suche ein deutsches Original

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

die deutsche Version heißt "Der Esel, der Bauer und sein Sohn" und stammt von Peter Alexander. Der Text erzählt die Kalendergeschichte "Seltsamer Spazierritt" von Johann Peter Hebel aus dem 18. Jahrhundert. Der Titel erschien 1974 u. A. als Single-B-Seite von "Steck dir deine Sorgen an den Hut".

Beste Grüße

Christian
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: Ich habe diese tschechische Version und suche ein deutsches Original

Beitrag von mroldies »

Lieber Christian,

vielen Dank für Ihre Bereitschaft und schnelle Antwort.
Schade, dass der deutsche Songtext nicht im Internet zu finden ist.
janis1964
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 13:55
Wohnort: Emsland

Re: Ich habe diese tschechische Version und suche ein deutsches Original

Beitrag von janis1964 »

Der Esel, der Bauer und sein Sohn, Peter Alexander auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=fhWevqw ... nder-Topic
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: Ich habe diese tschechische Version und suche ein deutsches Original

Beitrag von mroldies »

Danke für die Hilfe. Aber als ich auf den Youtube-Link geklickt habe, bekam ich eine Nachricht, dass das Video nicht verfügbar sei. Aber ich habe schon die Aufnahme von einer anderen Quelle.
Ich möchte den deutschen Text des Liedes finden und ins Tschechische übersetzen.
Aber im Internet habe ich es nicht gefunden.
Antworten