Lolita - Matrosen aus Pyräus

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Lolita - Matrosen aus Pyräus

Beitrag von waelz »

Laut dem Polydor-Singles-Buch "Ein Name wie Musik" soll es von Lolita eine Single mit dem Titel "Matrosen aus Pyräus" geben. Auf der B-Seite soll "Souvenir d'amour" enthalten sein. Es handelt sich um die Nummer Polydor 24'423. Das Bild dieses Covers poste ich hier.

Bild

Leider finde ich nirgends Bilder vom Lochcover der Nummer. Ich finde zwar die Single "Souvenir d'amour". Die Umseite heisst da allerdings "Die weite Welt in weiter Ferne".
"Matrosen aus Piräus", (diesmal mit "i" statt mit "y") finde ich nur auf der EP "Souvenir d'amour".
Deshalb die Frage: Gibt es jemanden, der ein Bild hat vom Lochcover von Lolitas Single "Matrosen aus Pyräus"?
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Lolita - Matrosen aus Pyräus

Beitrag von vectra207 »

Hallo waelz,
die Version der Polydor Single 24 423 mit den Liedern:
1) Matrosen aus Pyräus
2) Souvenir d'amour

ist aber laut Polydor Buch unveröffentlicht geblieben.

Mit der gleichen Bestellnummer kam eine andere Zusammenstellung auf den Markt:
Souvenir d'amour
Die weite Welt in weiter Ferne

Gruß Hajue
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Lolita - Matrosen aus Pyräus

Beitrag von waelz »

Vielen Dank. Nun ist es klar. Habe ich im Buch übersehen.
Veröffentlicht wurde die Nummer dann als "Matrosen aus Piräus" auf der EP "Souvenir d'amour".
Antworten