suche instrumentalaufnahme des liedes bianca rosa von kurt edelhagen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Sigi aus Zwickau
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:11

suche instrumentalaufnahme des liedes bianca rosa von kurt edelhagen

Beitrag von Sigi aus Zwickau »

liebe freunde des memoryradios , seit längerer zeit suche ich eine instrumentalaufnahme des liedes ,, bianca rosa ,, , welches einmal auf einer schallplatte herausgebracht wurde . es ist das gleiche lied , was rene carol einmal gesungen hat . da ich diese instrumentalaufnahme weder bei youtube , ebay noch bei amazon finde versuche ich es mal mit einer suchanzeige im memory forum , , um eventuell zu diesem lied zu gelangen . vieleicht ist ja jemand zufällig im besitz dieser instrumentalaufnahme und kann mir weiterhelfen . für eine antwort auf meine suchanzeige wäre ich sehr dankbar . sigi aus zwickau
Tondose
Beiträge: 8
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 09:32

Re: suche instrumentalaufnahme des liedes bianca rosa von kurt edelhagen

Beitrag von Tondose »

Mir liegen Hinweise vor, daß diese Aufnahme die Bestellnummer 52364 trägt. Als Label ist Virgin (LC 03098) angegeben, was ich jedoch bezweifle: Ließe man die 8 im Labelcode weg (dicker Finger bei der Eingabe?), erhielte man den von Polydor (LC 0309), was wesentlich mehr Sinn ergäbe: Unter diesem Label ist die Version von René Carol erschienen. Komponist ist Hagen Galatis.

Einen weiteren Titel findet man unter dieser Bestellnummer: "Was Frauen träumen". Paßt ins Puzzle, da im Original von Peter Alexander, ebenfalls auf Polydor. Interpret dieser Aufnahme – das Orchester Hagen Galatis.

Nun findet man im Netz für diese Bestellnummer leider den Hinweis "not released". Kombiniert man diese Tatsache mit den Personen Edelhagen und Galatis (beide zu jener Zeit beim Westdeutschen Rundfunk in Lohn und Brot stehend), so ließe sich mit einiger Sicherheit schließen, daß diese Aufnahme(n) exklusiv für den WDR gefertigt wurde(n).
Antworten