Manuela - Mama/Horch, was kommt von draußen rein

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Manuela - Mama/Horch, was kommt von draußen rein

Beitrag von Manfred »

Hallo,

habe heute in meinen Teldec Unterlagen ein Blatt gefunden aus dem hervorgeht, daß es von Manuela die Titel "Mama" und "Horch, was kommt von draußen rein", holländisch gesungen gibt.

War mir bis jetzt nicht bekannt. Weiß jemand ob die Platte jemals veröffentlicht wurde, oder ob es wenigstens einige Promos gab?

Veröffentlicht werden sollte es unter der Best.-Nr. Telefunken 55 710 und da auch Angaben zu den Matr.-Nummern vorhanden sind, müßten die Aufnahmen gemacht worden sein.

Manfred
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Beitrag von hansjoerg »

Hallo!
Mit der Telefunken Nr. U 55710 wurde veröffentlicht:
Ernst Mosch und Franz Bummerl, Gesang
Die Original Egerländer Musikanten
"Ohne Liebe geht es nicht"
"Nimm es nicht so schwer"
Die Nummer käme also für "Mama" auf holländisch nicht in Frage.
Wie heissen die beiden Matrizen-Nummern?
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo hansjörg,

sehe gerade daß ich mich da vertippelt habe. Sollte 55 770 heißen. Matr.-Nr. 70338 und 70339.

Manfred
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Beitrag von hansjoerg »

Hallo Manfred!
Das wäre wirklich ein kleine Sensation, wenn es diese beiden Titel von Manuela auf holländisch gäbe.
In meiner Datenbank existiert die Telefunken Nummer U 55770 nicht. Das heisst natürlich nicht, dass es sie nicht gibt, sondern lediglich, dass ich noch nirgendwo einen Hinweis auf diese Nummer erhalten habe.
Die Matrizen-Nummern kämen auch hin.
U 55768 hat die Matrizen-Nummern 70256 und 70279.
U 55771 hat die Matrizen-Nummern 70316 und 70317.
Viele Grüsse
hansjoerg
Antworten