Tury Levin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3341
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Tury Levin

Beitrag von waelz »

Bild
1986
CH-Records 3375
Bleib doch hier (Ann Murray/Arthur Dänzer/J. Brehm)
Seglerträume (Arthur Dänzer/Peter Schneider)

Unter dem Posting zu Robert Philip wird die Vermutung geäussert, dass Robert Philip auch als Tury Levin Schallplatten veröffentlicht hat.
Dies kann ich weder bestätigen noch dementieren.

Aber zu Tury Levin habe ich einige Dinge herausfinden können. Er hiess bürgerlich Arthur Dänzer und wohnte in Schlieren bei Zürich. Laut einem ehemaligen Musikerkollegen ist er vor rund zehn Jahren verstorben.
Dänzer war schon in den 60er Jahren als Tanzmusiker unterwegs. In den 80er Jahren gehörte er der Zürcher Formation "Top Union Six" an. Mit dieser Band nahm er die Titel "Bleib doch hier" und "Seglerträume" auf, an denen er auch als Urhbeber beteiligt ist.
Hauptberuflich betrieb er damals ein kleines Taxiunternehmen in Zürich.
Keiner der befragten Bekannten wussten über mögliche Veröffentlichungen als Robert Philip Bescheid.
Antworten