Fehlpressung Heino - Beatles

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
heino1
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 21:17
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Fehlpressung Heino - Beatles

Beitrag von heino1 »

Liebe Sammler-Freunde,

ich habe neulich beim stöbern im Netz einen Artikel aus dem Jahre 2011 gefunden. Darin heißt es:
"Heinos erste Single erschien 1965. Nur wenig später kam es zu einer aufsehenerregenden Fehlpressung bei EMI/Electrola: Auf einer Seite des Vinyl-Tonträgers fand sich ein Erfolgs-Titel von Heino wieder, auf der anderen Seite ein Hit der Beatles"

Ich habe Heino dazu befragt. Er konnte sich an so eine Fehlpressung erinnern, wußte aber nicht mehr welche Platte es war. Alle Wegbegleiter von Heino aus der damaligen Zeit sind verstorben.
Der Text in Artikel läßt auf eine Single vermuten. Ich werde versuchen, den Autor des Artikles zu befragen.

Kann eventuell auch jemand von Euch dazu etwas sagen?

Vielleicht noch zur Ergänzung:
1984 gab es eien Fehlpressung Rolling Stones - Heino. Auf dem Album „Rewind 1971 -1984“ (Electrola) der Rolling Stones waren auf der B-Seite Heino-Titel.
1989 brachte die Teldec eine Heino-CD mit dem Titel "Laßt uns unsere alten Lieder" heraus. Cover, Booklet usw. Heino. Auf der Scheibe waren aber Titel von Udo Lindenberg.

Viele Grüße
Eberhard
Antworten