Holländischer Titel gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Mahu14
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 19:58

Holländischer Titel gesucht

Beitrag von Mahu14 »

Hallo,
Ich habe noch einmal eine knifflige Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich habe 1989 oder 1990 einen Tanzkurs besucht. Hier wurde häufig ein holländischer Titel gespielt. Ich habe gesehen, dass es sich um eine vinyl Single handelte. Es war ein cha cha cha und der Titel endete auch mit einem gesungenen "cha cha cha'. Interpretiert wurde das Stück von einem Mann oder einer Gruppe. Musikalischer Stil war faschingsmusik aus den 70er oder 80er Jahren. Das einige was ich vom Text herausgehört habe waren die Wörter" koppche koffie'.
Ich suche Interpret und Titel.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
Bernd
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Re: Holländischer Titel gesucht

Beitrag von Bernd »

Hallo,
mir fällt da nur der Titel von VOF DE Kunst - EEn KOPJE KOFFIE aus dem Jahre 1987 ein, der auch ein Hit in den Niederlanden war. Da ich den Titel habe, könnte ich ihn in "Bunt Gemischt" am Montag spielen.
Im Original von Osibisa - The Coffee Song aus 1976.

Gruß Bernd
Mahu14
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 19:58

Re: Holländischer Titel gesucht

Beitrag von Mahu14 »

Vielen Dank für die Antwort,
Ich habe mir den Titel gerade bei YouTube angehört. Leider ist das nicht das gesuchte Lied.
Viele Grüße
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Holländischer Titel gesucht

Beitrag von happyfreddy »

Ich würde einfach mal bei der Tanzschule nachfragen sofern die noch existiert.
Ich habe in den 60/70ern auch aktiv Tanzsport betrieben ( Lateinformation) und unsere
Musik mußte wirklich zu 100 % im Takt sein. Meine Tanzschule von damals existiert noch heute
in zweiter Generation - also einen Versuch ist es allemal wert hier nachzufragen ob man sich erinnert.
Wenn es heute eine Salza Szene in Tanzschulen gibt so ist ein Chacha von damals auch noch aktuell.
Als Referenz gilt hier wohl nach wie vor die Titel eines PEREZ PRADO ( Patricia Cha Cha ) und als Orchester
kamen nur Platten von Kurt Edelhagen oder Günter Noris in Frage.
Jeder gute Cha Cha hört bei Gesangsplatten immer mit den Worten CHA CHA CHA auf - anders geht es garnicht !!
Referenz hier evtl Catarina Valente .....
Wenn hier die Richtung Faschingsmusik genannt wird so ganz sicher auch irgendwas südamerikanisches
aus Rio und genau da kommt wieder Perez Prado ins Spiel
Antworten