Blumenfest in Taormina

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Blumenfest in Taormina

Beitrag von Volker41 »

Hello libe Oldyfreunde,
ich suche ein Lied ans den 60ger Jahren, wobei es I'm Text heist --Bumenfest in Taormina--. Ichsuche den Interpreed u. dad Lied.
Danke für seine Antwort.





Antwort.
Gross Volker
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von Nowhere man »

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von PeterPan »

Hallo Volker,
im konkreten Fall ging die Google-Suche sehr schnell und war auch mit Erfolg gekrönt:

MARKO NOVOSEL
Blumenfest in Taormina / Elena Rose (Amadeo, AVRS 21 184)

Orchester Ernst Kugler

Marko Novosel veröffentlichte die Single zuerst in italienischer Sprache als "Fiesta dei Fiori da Taormina" (Amadeo, AVRS 21 183)

Komponisten des Titels sind Aurey Barsan & Otto Toldi, der deutsche Text stammt von Leo Parthé

Ich schätze, dass die Single um 1960 erschienen ist. Beim österreichischen Label Amadeo wurden leider nie Jahreszahlen am Label abgedruckt.

Marco Novosel wurde 1936 in Kroatien geboren und war ein populärer Schlagersänger. Seine Karriere begann 1951. Ende der 50er-/Anfang der 60er-Jahre veröffentlichte er auch Schallplatten in deutscher Sprache.
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von Dieter »

Nur ergänzend:

Marko Novosel wurde am 24. Januar 1936 in Nova Gradiška, Ost-Kroatien, geboren. Seine Gesangskarriere begann etwa 1951 in Zagreb, wo er in weiterer Folge im damaligen Jugoslawien bei vielen Veranstaltungen mitwirkte und auch einige Preise gewann. Etwa 1960 kam er über das österreichische AMADEO-Label in den deutschsprachigen Raum wo er zwar nie so populär wie sein Landsmann Ivo Robič wurde, aber doch auch seine Anhänger hatte. In den Siebzigern heiratete er Ervina Štelcl, eine Sanges-Kollegin aus Slowenien, und ging etwas später ins Exil in die USA. Heute lebt er in der Stadt Maribor (Marburg) in Slowenien.

Seine Singles:
AMADEO (A)
?? 60….AVRS 21183 A….MARKO NOVOSEL Ernst Kugler und sein Orchester..Festa di Fiori a Taormina/ B….Elena Rosa
?? 60….AVRS 21184 A….MARKO NOVOSEL Ernst Kugler und sein Orchester..Blumenfest in Taormina/ B....Elena Rosa
ELITE SPECIAL - AUSTROTON (CH, A - D)
09 62....45-A-387....MARKO NOVOSEL mit Chor ERNST KUGLER und sein Orchester..Arrivederci, weisse Taube (A)/Vergessen (B

Gruß
Dieter
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

ich hab noch eine:

Marko Novosel, Ernst Kugler und sein Orchester mit Chor:
A: Hundert Gitarren
B: Ich rufe Dich
Austroton
D.
A-388

Beste Grüße

Christian
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von Volker41 »

Hallo Oldyfreunde,
Ich danke euch fùr die schnelle Antwort.
Es ist genau das Lied was ich suchte.
Gruss Volker.
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von Volker41 »

Hallo liebe Oldyfreunde,
hat Marko Novosel dad Lied auch in Deutsche aufgenommen?
For eine Antwort wàre ich dankbar.
Gruss Volker
Sigi aus Zwickau
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:11

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von Sigi aus Zwickau »

hallo volker , haben sie schon das suchlied,, blumenfest in Taormina ,, bekommen . ich kann es ihnen versorgen . gruß Siegfried
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Blumenfest in Taormina

Beitrag von Volker41 »

Hallo Sigfried, über deine Antwort habe ich mich gefreut.
Ich wäre die sehr dankbar, wenn ich das Lied bekommen könnte.
Viele Grüße volkee
Antworten