Andrea Jürgens - Die frühen Jahre

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Hape

Andrea Jürgens - Die frühen Jahre

Beitrag von Hape »

Hallo Schlagerfreunde,

mindestens 28 Jahre sind vergangen als Andrea Jürgens mit "Und dabei liebe ich Euch beide" die Herzen der Schlagerfans bewegte. Seit einiger Zeit gibt es jetzt bei der Drogeriekette "Schlecker" eine 5-CD-Box mit dem Titel "Die frühen Erfolge". Auf der Box steht auch noch "erstmals auf CD erhältlich" und "5 CDs mit Original Cover". So weit - so wahr!
Ich nenne die LP "Irgendwann wird jedes Mädchen mal 17" mein eigen und mußte, nachdem ich mir diese 5-CD-Box für wirklich preiswerte knapp 10,00 Euro geleistet hatte, feststellen das es kein Schreibfehler ist, denn das Lied "Julie" dieser LP hat man schlichtweg "vergessen". Ihre erste LP "Ich zeige Dir mein Paradies" ist komplett. Das konnte ich anhand eines Ebay-Angebotes vergleichen. Ob bei den übrigen 3en ebenfalls "geschlampt" wurde, kann ich im Moment nicht sagen. Ich finde so was auf jeden Fall unfair, da auf jedem der 5 Silberlinge ausreichend ungenutzter Platz vorhanden gewesen wäre.

Ich suche von Andrea Jürgens den Titel: "Heute ist Morgen schon Gestern". Meines Wissens gab es den auch auf LP und wenn mein Gedächtnis mich nicht ganz verlassen hat, sogar auf der ersten Auflage der LP "Mama Lorraine". Er wurde dann bei der nächsten Auflage durch "Japanese Boy" ersetzt. Die Internetseite(n) von Andrea Jürgens geben dazu nichts her. Weiß hier jemand von Euch etwas?

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo HaPe -
ich kenne mich zwar mit Frau Jürgens überhaupt nicht aus und kann auch nichts Informatives zum Thema beisteuern, doch mal ehrlich:
Was für eine Erwartungshaltung hast du bei einer 5 CD-Box für unter 10 EUR ??? Das das keine sorgfältig recherchierte und dokumentierte "Perlenbox" ist, liegt doch auf wohl auf der Hand. Diese Compilationen für Discounterketten werden meist lieblos zusammengeschustert, da packt man dann alles drauf, wo man die Rechte günstig erworben hat.

Ich hätte allerdings noch ne top-erhaltene LP von Frau Jürgens hier rumliegen (Andrea Jürgens - Eine Rose schenk ich dir) Die würde ich sogar für einen schlappen EURO hergeben :wink:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Rudi,

zunächst einmal Danke für Deine Antwort. Ich finde schon das man auch für 10 Euro etwas Ordentliches bekommen kann. Da ich viele CDs und Boxen kaufe, weiß ich auch, das es für den Preis etwas gibt. Für die erwähnte Box hätte ich auch 20 Euro gezahlt, aber wenn es sie nun mal für unter 10 gibt, her damit.

In einem anderen Forum hatte ich einen ähnlichen Text verfasst wie hier und erhielt folgende Antwort:

"Der Titel "Julie" ist wirklich schlicht und ergreifend von der Plattenfirma vergessen worden. Und das Lied "Heute ist morgen schon gestern" wollte man nicht, weil: Auf der Original-LP befindet sich an dieser Stelle "Japanese Boy". Ich habe übrigens beide Platten von "Mama Lorraine"

Aber: es ist angedacht, dass im nächsten Frühjahr eine weitere Box von Andrea auf den Markt kommt und zwar mit den 3 CDs

- Küsse der Nacht
- Weil wir uns Lieben
- Liebe

Die Plattenfirma beabsichtigt, die zwei fehlenden Titel nun auf diesen CDs mit zu veröffentlichen."

Na, dann bin ich mal gesprannt, was dabei raus kommt.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Mark
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark »

Andrea Jürgens habe ich immer gern gehört, deshalb danke für den Hinweis auf die CDs, da ich sonst nicht in den Schlecker gehe.
Hape

Re: Andrea Jürgens - Die frühen Jahre

Beitrag von Hape »

Hallo,

dieses Thema ist nun schon ein wenig "angestaubt". Festzustellen bleibt: Die angekündigte 3er-Box ist, soweit ich das sehen kann, bisher nie erschienen. Vielleicht war die 5er doch nicht so erfolgreich ...

Die offene Frage zu dem Lied "Heute ist morgen schon gestern" hat sich inzwischen auch geklärt. Es gibt 2 Ausgaben der LP "Mama Lorraine". Auf Ariola LP 203 987-365 (MC 403 987-371) ist es das erste Lied auf der 2. Seite. Bei der LP 204 388-365 hat man den Titel durch "Japanese Boy" ersetzt. Das Cover erhielt dann den Zusatz "mit dem Top Hit Japanes Boy".

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Antworten