Nina Puder

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

Liebes Forum, wer kann mehr über die Sängerin Nina Puder aus Overath berichten? 1986 hat sie bei der TELDEC ihre erste Single im Eurodance-Stil herausgebracht. 1997 folgte eine Single bei der BELLAPHON und danach noch einige M-CD bei einem kleinen Label aus Erkrath (WO Records). Als Kind soll sie zusammen mit Anke Engelke bei den "Sonntagskindern" aus Rösrath gesungen haben.
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Nina Puder

Beitrag von Stephan.Imming »

NINA PUDER wirkte in allen FOlgen von "Sing mit Heino" mit. Sie war Mitglied der "Euro Cats". Ihr Manager war damals Dieter Mauritz. Sie war Mitglied der "Sonntagskinder", die mit UDO JÜRGENS zusammenarbeiteten. Ich gucke mal, ob ich mehr herausbekomme, finde ich ein gutes Thema ;)
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

Stephan.Imming hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 02:08 NINA PUDER wirkte in allen Folgen von "Sing mit Heino" mit. Sie war Mitglied der "Euro Cats".
Danke! Sehr interessant...das mit den Folgen von "Sing mit Heino" und der "Euro Cats" wußte ich noch nicht. Die haben in 1987 zwei Singles bei PAPAGAYO herausgebracht, ihre Lieder wurden u. a. von Botho Lucas geschrieben! 1996 haben vier Damen bei dem ESC Vorentscheid mit dem Lied "Surfen Multimedia" teilgenommen, die nannten sich auch "Eurocats", haben aber wohl nichts mit den "Euro Cats" zutun, wo Nina Puder Mitglied war, oder?
War der Mauritz nicht auch der Manager von Heino, damals?
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

Hier mal eine echte Rarität: Nina Puder performt ihre erste Single beim International Songfestival 1986 in Chile. Musik und Text sind von Vladimir Ivorys, Pablo Pencil, Sigi Freymann, Wolfgang Dyhr, Dieter Liffers

https://www.youtube.com/watch?v=n8R54qz4LYc
Zuletzt geändert von Dejalo am Montag 15. Februar 2021, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Nina Puder

Beitrag von happyfreddy »

Was hier bei dem präsentierten Titel auffällt .....
Melodie und Rhytmus haben eine sehr starke Affinität zu Modern Talking
und in Teilen sogar auch die gleiche Tonfolge ........
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

happyfreddy hat geschrieben: Sonntag 14. Februar 2021, 13:13 Was hier bei dem präsentierten Titel auffällt .....
Melodie und Rhytmus haben eine sehr starke Affinität zu Modern Talking
und in Teilen sogar auch die gleiche Tonfolge ........
ja das stimmt, aber hier mal nicht von D. Bohlen
Interessant bei dem Auftritt in Chile fand ich, ein Orchester zu hören, dass Synthie-Pop vermischt mit Italo Disco spielt!
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Nina Puder

Beitrag von happyfreddy »

Recherchiert man nach Dieter Liffers bekommt man eine Art "Dankesliste"
präsentiert auf der auch ein D Bohlen aufgeführt ist.
Vergleicht man die Konterfeis von D Liffers mit D Bohlen findet man auch Ähnlichkeiten
Stephan.Imming
Beiträge: 120
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Nina Puder

Beitrag von Stephan.Imming »

Habe mal etwas recherchiert. Sie heißt inzwischen wohl NINA PEKTAS.

Ich nehme an, das ist sie? Kann das sein? (Vermute ich, weiß es aber nicht - Tonstudio 4 P scheint ihr zu gehören):

https://www.youtube.com/watch?v=OcOh4PqAn7Y
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

happyfreddy hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 13:44 Recherchiert man nach Dieter Liffers bekommt man eine Art "Dankesliste"
präsentiert auf der auch ein D Bohlen aufgeführt ist.
Vergleicht man die Konterfeis von D Liffers mit D Bohlen findet man auch Ähnlichkeiten
Von so einer Liste ist mir nichts bekannt. Der Dieter Liffers hat sich vor rund 20 Jahren aus dem Showgeschäft zurückgezogen und lebt (wenn er noch lebt?) die meiste Zeit irgendwo im Süden, wo es schön warm ist!
Seine HP ist schon lange abgeschaltet...

https://www.mediabiz.de/musik/news/liff ... ntScreen=1
Zuletzt geändert von Dejalo am Montag 15. Februar 2021, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

Stephan.Imming hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 13:48 Habe mal etwas recherchiert. Sie heißt inzwischen wohl NINA PEKTAS.

Ich nehme an, das ist sie? Kann das sein? (Vermute ich, weiß es aber nicht - Tonstudio 4 P scheint ihr zu gehören):

https://www.youtube.com/watch?v=OcOh4PqAn7Y
Danke! Sehr interessant...ja PEKTAS...das wußte ich, aber das Video kannte ich noch nicht. Ja stimmt, dass müßte sie (vom Aussehen) her sein!
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

Hier eine Auflistung der mir bekannten Singles und M-CD von Nina Puder:

-YOU'RE THE SUN OF MY LIFE, TELDEC 6.14534
-IN DER TÜR GEIRRT, BELLAPHON 100 05 245
-AMOR TRIFFT NICHT MEHR, WO RECORDS, ?
-JA DIE GEDANKEN SIND FREI, WO RECORDS, CD 995
-BUMMEL DURCH DIE STADT, WO RECORDS, CD 194
-RUHIG BLUT, WO RECORDS, ?
-DIE WELT IST MUSIK (feat. ALIMA), 4P-MUSIK, ?
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Nina Puder

Beitrag von happyfreddy »

Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

happyfreddy hat geschrieben: Dienstag 16. Februar 2021, 01:09 hier der link zur Liste
http://www.tma-music.de/content/01stationen.htm
Ja, diese Liste habe ich auch gefunden.....aber was hat die Musikagentur TMA mit Dieter Liffers zutun?
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Nina Puder

Beitrag von Dejalo »

Kann hier noch jemand meine Auflistung an Tonträgern von Nina Puder ergänzen?
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Nina Puder

Beitrag von vectra207 »

Auch das ist Nina Puder, hier im Duett mit dem unvergessenen Dieter Wolf.

Nina & Dieter - Die kloane Tür zum Paradies
Nina & Dieter - Drei weiße Birken
Nina & Dieter - La Pastorella
Nina & Dieter - Zillertaler Hochzeitsmarsch

Gruß Hajue
Antworten