Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen

Beitrag von walter h. »

Bild

Mike Mareen - bürgerlich Uwe-Michael Wischhoff - wurde am 9.11.1949 in Berlin geboren.
Er wuchs in Lüneburg auf und zog später nach Hamburg. Eine Zeitlang war er zunächst als Schlagzeuger,
dann als Leadsänger verschiedener Bands unterwegs. Erfolgreich war er in den 1980er Jahren
als Sänger und Produzent von Dance- und Disco-Songs. 1985 konnte er mit "Dancing in the Dark"
seinen ersten internationalen Hit verbuchen. Weitere folgten. Bereits in den 70er Jahren hatte er
sein Glück mit deutschsprachigen Titeln versucht. 1976 veröffentlichte er z.B. den Drafi-Deutscher-Song
"Mama Leone", mit dem der Sänger Bino zwei Jahre später einen Hit landete.

Auditon 124021 (1974) als "MIKE"
Für dich fang ich heut ein neues Leben an (Puschmann/Borchard-Jacobi)
Ich seh mein Leben mit deinen Augen (Tschaikowski/Evans/Riesenburg)

EMI 33809 (1975)
Wo bist du gestern gewesen (M.Mareen)
Ich brauchte nicht einmal Jahre (M.Mareen)

CBS 4264 (1976)
Mama Leone (Renate Vaplus)
Ich wein um sie (Mareen)

CBS 4702 (1976)
England, England (Becker/Wippich/Tarrach/Petersen) - ORIG: Randy Pie - England,England
Wo bist du gestern gewesen (Mareen)

Philips 6005.121 (1981) als DALLAS (Mike Mareen & Andy Anderson)
Was nahm dir die Gefühle (Spector/Mann/Weil/Mürmann) - ORIG: You´ve lost that lovin´Feeling
Angelique (Mareen/Anderson/Omilian)
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen

Beitrag von Dejalo »

Seine erste Single von 1974 war noch eine richtige Schnulze, aber gefällt mir gut!

http://www.music.mikemareen.de/70er.html
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen

Beitrag von walter h. »

Mir gefallen alle seine frühen Singles gut.
Danke für den Link. Diese "official starpage" kannte ich gar nicht.
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen

Beitrag von mimu9370 »

Kenne noch eine deutsche Aufnahme von ihm.

"Zeitmaschine", nur auf dieser CD/LP:

https://www.discogs.com/de/Chris-Evans- ... se/7665607
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Mike Mareen - Seine deutschen Aufnahmen

Beitrag von Dejalo »

mimu9370 hat geschrieben: Sonntag 28. März 2021, 23:01 Kenne noch eine deutsche Aufnahme von ihm.

"Zeitmaschine", nur auf dieser CD/LP:

https://www.discogs.com/de/Chris-Evans- ... se/7665607
Danke für den Hinweis! Eine echte CD-Rarität, in der Zeit erschienen, wo die ersten CDs auf den Markt kamen und die Vinyl-LPs langsam weniger wurden....
Antworten