Suche Instrumentaltitel und andere

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Mahu14
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 19:58

Suche Instrumentaltitel und andere

Beitrag von Mahu14 »

Hallo Schlager Freunde!
Zunächst möchte ich mich hier im Forum einmal bedanken. Ich hatte schon ein paar Anfragen und mir konnte fast immer geholfen werden! Ich habe jetzt noch ein paar alte Kassetten-Aufnahmen digitalisiert, u. a. ein paar Instrumentalstücke, von denen ich weder Interpret, noch Titel kenne.

Ihr könnt die Titel über den Link anhören. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Darüber hinaus habe ich den Titel "Everlasting Love" von Love Affair aufgenommen. Das dürfte so 1991 gewesen sein. Um was für eine Version handelt es sich hier, auf welchem Tonträger ist sie zu finden?

Dann habe ich ein Square Dance -Lied "Hazel Eyes" aufgenommen. Kann mir jemand sagen, wer es singt?

Weiter möchte ich noch einmal versuchen 2 Titel zu recherchieren, bei denen mir bislang noch nicht geholfen werden konnte. Bei dem einen wird im Refrain immer wieder "Maria Maria" gesungen. Die Stimme klingt ein wenig wie Bert Beel, der Titel könnte aus den 80er Jahren sein.
Bei dem anderen Stück handelt es sich um eine Interpretation des Titels "The Last Waltz" von einer Frau gesungen.

https://1drv.ms/f/s!ApJzePKodi5BdHZO7SOciMvoiyA

Zuletzt habe ich noch 3 Titel, von denen ich keine Aufnahme habe.
1. You can my friend ... I told one thing (so habe ich den Refrain herausgehört, ich vermute englischer Schlager 80er Jahre)
2. Walking through the moonlight (Refrain)(ebenfalls ein englischer Schlager)
3. Selbst wenn der Regen fällt, kann es sein, daß es in... (Refrain)(gesungen von einem Mann oder einer Gruppe, es handelt sich um einen leicht volkstümlichen Schlager)

Ich hoffe, dass ihr mir nochmal weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße
Antworten