Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?

Beitrag von rasira »

Ich möchte gerne fragen, ob anderen Foristen eine Englische Version des Francoise-Hardy-Titels "Träume" durch eine andere Band bekannt ist? Dass eine solche Version existiert, ist mir erst seit kurzem klar, nicht jedoch, ob sie auch jemals auf Tonträger veröffentlicht wurde. Coverinfo oder Discogs geben keine diesbezüglichen Infos her.
Gehört habe ich diese Version auf einer DVD zur TV-Serie "Die Journalistin" mit Marianne Koch in der Titelrolle. In gleich zwei Episoden (sieben und acht) ist die angesprochene Version des Liedes zu hören, dabei jedoch auf Englisch und wesentlich flotter eingespielt als Hardys Version. Diese Version könnte natürlich auch rein für diese TV-Serie entstanden sein, dafür spräche zumindest, dass Martin Böttcher sowohl den Hardy-Titel "Träume" komponiert hat als auch die Filmmusik zur TV-Serie "Die Jourmalistin". Beides, also der Titel "Träume" und die TV-Serie entstanden ungefähr zur gleichen Zeit. Weiß jemand mehr?
Danke Vielmals.
babalu
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 8. März 2012, 15:42

Re: Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?

Beitrag von babalu »

Nach der GEMA-Werksnummer gibt es eine englische Fassung mit dem Titel "Over",
englischer Autor und Interpret war "Ben Maxwell".
Finden kann man den Song auf dieser CD...
https://www.discogs.com/de/Martin-B%C3% ... ase/817448
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Francoise Hardy "Träume" - Englische Version von anderer Band?

Beitrag von rasira »

Hey - was für ein toller Fund. Vielen Dank! Mit etwas Glück habe ich eben diese CD noch irgendwo im Keller. Muss gleich nachher mal stöbern gehen ...
Antworten