Michael Schanze - Kinder der Welt

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Michael Schanze - Kinder der Welt

Beitrag von mimu9370 »

Kann mir jemand genau sagen wann die Single erschienen ist?

Bei Discogs und hitparade.ch steht 1978, die Schweizer Hitparade gibt sogar noch den Oktober mit an.

Aber ich habe andere Quellen gefunden (45cat und Dada-Records) wo steht, dass die Single erst 1983 erschienen sein soll. Was stimmt nun?

Jupiter Records ‎– 6.13917
electrix
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 17:43

Re: Michael Schanze - Kinder der Welt

Beitrag von electrix »

Im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (DNB) in Leipzig ist sowohl für die Schallplatte als auch für die Noten das Erscheinungsjahr 1983 angegeben.

Viele Grüße
Klaus
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Michael Schanze - Kinder der Welt

Beitrag von walter h. »

Die Jupiter-Single wurde 1983 veröffentlicht. (Quelle: Fachzeitschrift "Musikmarkt")
mimu9370
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 15:33
Wohnort: Otterndorf

Re: Michael Schanze - Kinder der Welt

Beitrag von mimu9370 »

Danke, da wurde wohl was anhand der Nummer verwechselt. Ähnlich wie bei Alexander Marco - "Kleines Lied vom Sonnenschein", da hatte ich auch mal gerätselt ob die Single 1973 oder 75 erschienen ist (es war Mai 1975, so steht es im Katalog und auf der NL-Pressung). Hansa hatte in beiden Jahren eine ähnliche Nummernfolge, die nicht immer chronologisch war.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Michael Schanze - Kinder der Welt

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Mike,
1978 kann auch schon deshalb nicht stimmen, weil Jupiter da noch im Ariola-Vertrieb war, diese Single aber bei Teldec veröffentlicht wurde.
Gruß
Jörg
Antworten