Cocky Sauter ist Kurt Sauter

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Cocky Sauter ist Kurt Sauter

Beitrag von waelz »

Der Trompeter Kurt Sauter hat in den frühen 60er Jahren unter dem Pseudonym Cocky Sauter drei Singles veröffentlicht. Sie sind auf "Fanal", mm-records" und "Victoria" erschienen. Sauter kam wohl vom Jazz. Er spielte Ende der 50er Jahre zusammen mit Hans Koller und war Mitglied im Tanzorchester des Südwestfunks. Zeitweise hatte er mit Kurt Sauter's Dixie-Band auch eine eigene Formation. Nach 1963 verlieren sich die Spuren des Kurt/Cocky Sauter.

Diskografie

Bild
1961
Fanal F 62/16
Largo-Blues (Georg Friedrich Händel/Jo David Millies=Hans Millies)
Fairyland (Jo David Millies=Hans Millies/Arvo Freyberg=Christian Schmitz-Steinberg)

Bild
1962
mm records 29/11
Kleines Liebeslied (Kurt Hohenberger/Ivo Veit)
Echo-Blues (Jo David Millies=Hans Millies/Arvo Freyberg=Christian Schmitz-Steinberg)

Bild
1963
Victoria V-3013
Affen-Twist (Heinz Herrmannsdörfer/Kurt Sauter)
Farmer's Morning (Kurt Sauter/Heinz Herrmannsdörfer)
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Cocky Sauter ist Kurt Sauter

Beitrag von Dieter »

Hallo,

kleine Ergänzung:

Elite Special 45-A-381 ("Largo Blues"/"Fairyland" & CHRISTIAN SCHMITZ-STEINBERG mit seinem Orchester)

Gruß
Dieter
Antworten