Orchesterleiter Jimmy Martin ist Svend Lundvig

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Orchesterleiter Jimmy Martin ist Svend Lundvig

Beitrag von waelz »

Das Orchester Jimmy Martin war mit dem "Wolgalied" vom 1. Januar bis mitte März 1961 in der Hitparade der Fachzeitschrift "Der Automatenmarkt" vertreten. Die beste Rangierung war Platz 26.

Bild

Jimmy Martin spielte Trompete und kam aus Dänemark.
Jimmy Martin ist ein Pseudonym für den Orchesterleiter Svend Lundvig. Er benutzte es vor allem, wenn er semiklassische Melodien verpoppte und hie und da in der Zusammenarbeit mit Gustav Winckler.
Sven Lundvig studierte Musik. Er spielte in der Big Band des dänischen Radios, dirigierte ein grosses Unterhaltungsorchester und leitete schliesslich ein Musikkorps eines dänischen Infanterieregimentes. Lundvig/Martin verstarb im April 2004.

BildBild
Antworten