Wolff Gerhard

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Wolff Gerhard

Beitrag von walter h. »

Bild

Wolfgang Gerhard Bauer, 1960 in Wien geboren, absolvierte eine Schauspiel- und Gesangsausbildung
und startete seine Plattenkarriere 1983 bei Ariola. Die ersten beiden Singles wurden von Uve Schikora
produziert, dann erfolgte der Wechsel zu Peter Orloff. 1985 belegte er bei der Deutschen Vorauswahl zum ESC
mit dem Titel "Also lebe ich" einen ehrenvollen dritten Platz und konnte damit zugleich seine erste
Chart-Notierung verbuchen. Außerdem trat er mit dem Song in der ZDF-Hitparade auf. Auch den
Nachfolgetitel konnte er in der Sendung präsentieren. Seine letzte Ariola-Single erschien 1987.
Später nahm er unter dem Namen Kim Collins in Prag ein Album mit englischsprachigen Titeln auf.
Heute lebt er als Maler und Künstler in Los Angeles.

ARIOLA
105.341 (1983)
Ich würde lügen (Uve Schikora/W.Preuss)
Ist es zu spät? (Schikora/Dougi Christin)
106.134 (1984)
Vielleicht bin ich zu jung (D.Bohlen/N.Hammerschmidt/R.Kaiser)
Manchmal klopft mein Herz wie wild (Schikora/Reshöft/Holder)
107.209 (1985)
Also lebe ich (G.E.Thöner/S.Lego)
Wo Liebe lebt (P.Orloff/W.Gerhard)
107.656 (1985)
Nie mehr allein sein (Hannes Schöner/P.Columbus/P.Orloff/W.Gerhard)
Marleen (P.Orloff/W.Gerhard)
108.200 (1986)
Kyrie (Page/George/G.Bronner) ORIG: MR.MISTER - KYRIE
Der Weg zu den Sternen (H.Schöner/Kruse/Böll)
108.795 (1987)
Weil es dich gibt (T.Almondo/S.Prager)
Der Tag besiegt die Nacht (D.Kawohl/Björglund/W.Gerhard)
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Wolff Gerhard

Beitrag von Michael »

Servus Walter!

Ich habe mit Wolfgang ein ausführliches Interview vor 2-3 Jahren geführt. Bei Interesse kann ich Dir das gerne zukommen lassen...

LG, Michael

(PS.: Er hat 1988 noch 2 Singles als 'Wolfgang Gerhard' bei Polydor gemacht...)
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Wolff Gerhard

Beitrag von walter h. »

Hallo Michael,

Danke für die Info.
Hier die beiden Polydor-Singles:

Polydor (als Wolfgang Gerhard)
887.454 (1988)
Der kleine See in deinen Augen
Die absolute Frau
887.888 (1988)
Halt mich fest
Viel zu früh auf dich gefreut
Renata60
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 05:02

Re: Wolff Gerhard

Beitrag von Renata60 »

Bitte für das aktuelle Foto, danke Renata


e mail-resku@centrum.cz
Renata60
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 05:02

Re: Wolff Gerhard

Beitrag von Renata60 »

Ich meine dein Foto, ich kann nichts über dich finden
Antworten