Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Beitrag von mroldies »

Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde?

https://soundcloud.com/user-715225765/d ... -sixties-3
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

das ist ja eine ganze Reihe von Songs, die man da hört. Die ersten sagen mir nichts, es klingt aber sehr interessant. Nach dem kurzen Instrumentalstück allerdings gleich der erste Track wurde auch auf deutsch produziert:

Renata: Das kann kein Zufall sein (habe ich auf einem Philips-Sampler von 1971)

Beste Grüße

Christian
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Beitrag von mroldies »

Christian,

Leider spielt Soundcloud alle gespeicherten Songs ab, nicht nur einen und genug.
So ist es eingestellt, ich kann es nicht beeinflussen.
Ich habe Natürlich meine ich das erste Lied mit einer Länge von 1:04.
mroldies

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, ich habe nur Google Translate verwendet.
mroldies
Beiträge: 179
Registriert: Donnerstag 22. November 2018, 18:58

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Beitrag von mroldies »

Es tut mir leid, dass ich dich in die Irre geführt habe.
Ich erhielt die Information, dass diese Melodie vom tschechischen Musiker, Komponisten und Dirigenten Miloš Machek komponiert wurde.
Benutzeravatar
Dino60
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:20
Wohnort: Schweiz / Kanton Zug

Re: Erinnert sich jemand, ob dieses Lied in den 60er Jahren auf Deutsch gesungen wurde? (2)

Beitrag von Dino60 »

Hallo
Mir hat schon vielmals die Sound Erkennungs App Soundhound geholfen. Vielleicht kommst du so weiter. Gruss Dino
Antworten