Maria Deyn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Maria Deyn

Beitrag von walter h. »

Bild

Ihre Mutter stammt aus Nürnberg, der Vater aus Dresden. Maria Deyn meint dazu:
"Die fränkische und die sächsische Mischung in mir vertragen sich aber ganz gut.
Von der Mama habe ich den Hang zur Gemütlichkeit, vom Papa das flotte Mundwerk."
Sie nahm Klavierstunden, sang im Kirchenchor und spielte sogar Schlagzeug
in einer Schülerband. Werner Elix holte sie als Sängerin in seine Kapelle, die in
einem Nürnberger Hotel spielte. Bald wurden auch Rundfunk und Schallplatte auf sie aufmerksam.
(BRAVO Nr.48/1960)

ARIOLA
35558 (1960)
A: Mary-Lou Wilson (Livingston/Adelson/Relin) - ORIG: Kathy Linden - Mary-Lou Wilson & Johnny Brown
B: So wie ich dich liebe (Singleton/Coleman/Dehmel) - ORIG: Nat King Cole - Just as much as ever

35592 (1960) (Als "Maria & Tony" = Maria Deyn & Tony Sandler)
A: Mach doch mal das Licht aus (J.Niessen/Ackermann)
B: Denn mit dir ist es wunderbar (J.Niessen/ Ackermann)

35750 (1960)
A: Ich suche einen, der mich lieb hat
B: Glocken für uns zwei

45113 (1961)
A: Pachanga ( = Maria Deym und das Jochen-Brauer-Sextett)
B: Serafina (= Jochen-Brauer-Sextett)

45207 (1961)
A: Kommt ein Schiff nach Amsterdam (Bruhn/Buschor) = Coverversion der Caterina-Valente-Aufnahme
B: Es war das Erstemal (J.Niessen/Hertha)
Antworten